AH-Ausflug nach Kroatien und Bosnien-Herzegowina

Datum: 16.07.2017 | von: Bernd Katzer | Kategorie: Uncategorized

In diesem Jahr führte der traditionelle Ausflug der „Alten Herren“ nach Kroatien und Bosnien-Herzegowina in die Heimat von Venko Pavic und unserer Spieler Marko Madzar, Jakov Pavic und des ehemaligen Spielers Branimir Velic.

In Livno erwarteten uns herzliche Gastfreundschaft und eine traumhafte Landschaft, die bei vielen Erinnerungen an die Winnetou-Verfilmungen wach werden ließ.

k-IMG-20170613-WA0028

Am ersten Tag wurde in einer anstrengenden Tour der Hausberg Kamešnica fast vollständig erklommen, während ein Teil der Gruppe die Zeit für einen Strandausflug nutzte.

Aber auch die Kultur kam nicht zu kurz: Ein hochinteressanter Ausflug nach Mostar führte uns nicht nur zu der berühmten Brücke, sondern führte uns auch den Konflikt zwischen Christen und Moslems vor Augen, da in Mostar das christliche und das muslimische Viertel durch den Fluss getrennt sind.

Mit dem Besuch der Kravica-Wasserfälle auf der Rückfahrt ins Hotel genossen wir einen weiteren Teil der schönen kroatischen und bosnischen Landschaft.

Nach der Rückkehr übergaben wir Bälle und anderes Fußballzubehör an den NK Kamešnica, dem Heimatverein von Venko Pavic. Die Vertreter des Vereins freuten sich über die Geschenke aus Deutschland und verbrachten noch einige Stunden mit den Besuchern.

k-P1010933

Für den Samstag hatten wir uns eine Rafting-Tour vorgenommen. Drei Stunden lang ging es auf langsam fließendem Wasser durch Schluchten, dazwischen mussten auch immer wieder Strudel mit Wildwasser bezwungen werden.

k-P1240567

Doch schon am nächsten Tag hieß es Abschied nehmen von neu gewonnenen Freunden, die uns mit einer überwältigenden Gastfreundschaft empfangen haben und uns außergewöhnlich verwöhnt haben. Ein herzliches Hvala an unsere kroatischen Freunde und Gastgeber!

k-IMG_0306

Vor dem Abflug nach Deutschland unternahmen wir noch eine Besichtigungstour durch Altstadt von Split, bevor es mit zahlreichen wunderschönen Eindrücken und Erinnerungen wieder nach Deutschland ging.