Bachrainer Neuzugänge 2023/24

Datum: 15.05.2023 | von: Bernd Katzer | Kategorie: 1.Mannschaft

Die alte Saison ist noch nicht ganz abgeschlossen, aber die neue Saison will gut vorbereitet sein. Dazu gehören auch Neuzugänge am Geisküppel, die in einer Presseerklärung der Öffentlichkeit vorgestellt wurden.

Die Pläne für die nächste Saison nehmen beim TSV Bachrain immer konkretere Formen an. Neben Maurus Klüber (30), der nach drei Jahren von Ehrenberg wieder an den Geisküppel zurückkehrt, kommen vom FV Horas die Spieler Daniel Abramski und Fahad Malik, die Spielertrainer Patrick Lesser noch aus seiner Horaser Zeit kennt.

Daniel Abramski (25) soll als Offensivspieler das Bachrainer Flügelspiel beleben und mit seiner Schnelligkeit und Technik die zuletzt fehlende Torgefährlichkeit des TSV stärken.

Mit Fahad Malik (23) kommt ein technisch versierter und schneller Außenverteidiger nach Bachrain, der für weitere Stabilität sorgen soll, zumal Julian Fuchs sich aus der Kreisoberligamannschaft zurückziehen möchte.

Diese beiden jungen Spieler sollen auch zur Verjüngung des Kaders beitragen, wobei Trainer Patrick Lesser sowohl in der jetzigen Mannschaft als auch in den Neuzugängen Entwicklungsmöglichkeiten sieht.

„Beide Horaser Spieler passen gut in unser Team und ergänzen uns in wichtigen Positionen“, so Lesser in seiner Pressemitteilung. „Das gleiche gilt natürlich ohne Zweifel auch für Maurus Klüber, der uns mit seiner Qualität im Mittelfeld sicher sehr helfen wird.“

Der Kontakt von Maurus Klüber zum TSV Bachrain war nie ganz abgerissen, auch in der zu Ende gehenden Saison wurde er an spielfreien Tagen immer wieder am Geisküppel als Zuschauer gesehen, auch um die Frauenmannschaft zu unterstützen und mit dem einen oder anderen Tipp zu beraten.