EM im Sportlerheim

Datum: 09.06.2021 | von: Bernd Katzer | Kategorie: Uncategorized

Nach bedrückenden Wochen der Lähmung im Lockdown erwacht der TSV Bachrain wieder langsam zum Leben, auch die Vereinsgemeinschaft trifft sich wieder. Die Fußballmannschaften sind in allen Altersklassen wieder ins Training zurückgekehrt und müssen in den nächsten Wochen Defizite wieder aufholen. Die Freude, sich endlich wieder am Sportplatz treffen zu können, ist groß.

Das gesellschaftliche Vereinsleben kommt auch so langsam wieder in Gang. Gute Gelegenheit dazu bietet die Fußball-EM, wobei der TSV Bachrain unter den aktuellen Hygienebedingungen der Innengastronomie die Spiele der deutschen Nationalmannschaft bei der EM im Sportlerheim überträgt.

Als Zuschauer zugelassen sind Covid-19-Genesene (positiver PCR-Test nicht älter als 6 Monate), vollständig Geimpfte (14 Tage nach Zweitimpfung) und aktuell Getestete, wobei der Test nicht älter als 24 Stunden sein darf (Zentren für kostenlosen Test gibt es in Fulda an vielen Stellen). Um die Lockerungen nicht zu gefährden, werden wir den Zutritt streng kontrollieren und bitten, die Regeln streng zu beachten. Es besteht Sitzplatzpflicht, außerhalb des Sitzplatzes besteht Maskenpflicht.

Außerdem muss die Anwesenheit eingetragen werden, was auch über die Luca-App ohne Papierkram möglich ist (einfach QR-Code an der Tür zum Thekenraum mit dem Smartphone scannen), beim Verlassen erfolgt das Abmelden automatisch, wenn man sich mehr als 50 m vom Sportlerheim entfernt.

Ankündigung Fußball-EM

Der TSV Bachrain bittet um Verständnis bei der Anwendung der Corona-Regeln.