FC Eichenzell – TSV Bachrain 2:1 (0:1)

Datum: 07.08.2016 | von: Bernd Katzer | Kategorie: 1.Mannschaft

Heute war zwar im Vorfeld kein Sieg erwartet worden, nach dem Spielverlauf wäre aber durchaus ein Unentschieden verdient gewesen.

Unsere Mannschaft trat heute urlaubsbedingt ohne die etatmäßige Innenverteidigung an und hatte damit beim Ligafavoriten eigentlich nichts zu verlieren. Dementsprechend unbelastet trat unsere Truppe auch auf und spielte durchaus selbstbewusst gegen eine Eichenzeller Mannschaft, die die Partie offensichtlich schon sicher wähnte, zumindest ist der Eichenzeller Auftritt in der ersten Halbzeit so zu sehen. Dabei hätten sie schon frühzeitig geweckt sein sollen, als Velic in der 16. Minute bei seinem Treffer nur knapp im Abseits war. Eichenzell zeigte zwar die etwas ansehnlicheren Kombinationen, aber in der Nähe des Strafraums ließ die Qualität deutlich nach, zumal mit Kania ein sicherer Schlussmann zwischen den Pfosten stand. Die Bachrainer Abwehr schlug sich zumindest in der ersten Halbzeit sehr wacker, auch Niko Diegelmann machte einen guten Eindruck bei seiner Gruppenligapremiere. Auch Maurus Klüber zeigte sich agiler als in den vorherigen Spielen und gewinnt zunehmend an Sicherheit. Ein Ballverlust von Velic leitete den Bachrainer Führungstreffer ein. Nach sofortiger Rückeroberung kam der Ball auf Klüber, der in klug auf Velic nach außen schob, so dass dieser freie Bahn hatte. Sein Schuss knallte an die Unterkante der Latte und ging dann über die Linie (25.). Mit einem schönen Schuss von Christopher Schenkel hätte Bachrain sogar noch vor der Pause erhöhen können, der Eichenzeller Keeper Kirbus löffelte den Ball noch aus dem Winkel (35.).

Nach der Pause setzte sich die Partie fast unverändert fort, Eichenzell investierte aber etwas mehr in das Aufbauspiel. Trotzdem hätte Sarvan per Freistoß, der an Freund und Feind vorbeiflog, fast noch das 2:0 erzielt, aber Kirbus reagierte im letzten Moment (54.). Danach merkte man aber, dass das Spiel an den Bachrainer Kräften zehrte, so dass die Abwehr überspielt werden konnte, der Rückpass führte dann zum Ausgleich aus 18 m (59.). Nach einem Konter war der Ball im Bachrainer Strafraum schon weitgehend geklärt, der Befreiungsschlag fiel aber vor die Füße von Maierhof, der sich die Chance nicht nehmen ließ (59.). Kurz vor Schluss hätte Velic noch ausgleichen können, scheiterte aber am Eichenzeller Keeper.

Wenn der Eichenzeller Spielertrainer bei Bachrain nur lange Bälle gesehen hat (siehe Äußerung auf Torgranate.de), muss er in einem anderen Spiel mitgewirkt haben. Dies scheint sich so langsam als Standardeinordnung für das Bachrainer Spiel in Stellungnahmen herauszukristallisieren, muss aber deswegen nicht immer richtig sein.Heute hat Bachrain durchaus im Mittelfeld kombiniert und vor allem – trotz des Fehlens von Pavic und Neuhäußer – nur wenig zugelassen. Wenn die Mannschaft mit den Neuzugängen, die allesamt auch noch sehr jung sind, weiter zusammenwächst und die Chance zur Entwicklung hat, gibt es noch einiges Potenzial. Dies stimmt für die nächsten Spiele optimistisch. Die zweite Mannschaft macht es derzeit vor und marschiert Richtung Tabellenspitze: Alle Achtung!

Unsere heutige Elf:
Kania; Fuchs, Ohneiser, R. Link, Sarvan (79. Gerigk), Lesser, Klüber, Schenkel (84. Brähler), N. Diegelmann, M. Link, Velic.