FC Eichenzell – TSV Bachrain 3:1 (0:0)

Datum: 21.04.2014 | von: Bernd Katzer | Kategorie: 1.Mannschaft

Gut gespielt und leider doch verloren, aber heute war ein Unentschieden durchaus drin gewesen. In der ersten Halbzeit lagen die größeren Spielanteile bei unserer Mannschaft, Eichenzell hatte keine einzige Chance aus dem Spiel heraus.

Der erste Schrecken kam aber schon nach 3 Minuten. Ein Eichenzeller wurde in unserem Strafraum gestoppt und fiel über den Ball: Elfmeter. Doch Daniel Werner zwischen unseren Pfosten behielt die Nerven und ahnte die Ecke (4.).  Dieser abgewehrte Strafstoß gab noch einmal einen weiteren Adrenalinst0ß für unsere Mannschaft, die den Eichenzellern das Spielen schwer machte. Eichenzell hatte sichtlich Mühe beim Spielaufbau, weil unsere Mannen bereits an der Mittellinie attackierten, so dass die Britannia in der ersten Hälfte nicht mehr vor unser Tor kam. Leider war bei der Bachrainer Elf der Spielaufbau nach Balleroberung meistens zu unpräzise, so dass auch unsere Mannschaft kaum zu verwertbaren Gelegenheiten kam. Erst Sascha Henkel scheiterte nach einem schnell ausgeführten Freistoß im Mittelfeld und Weiterleitung durch Stipe Bojanic aus spitzem Winkel am Eichenzeller Torwart (39.). So blieb es nach 45 Minuten bei einem leistungsgerechten Unentschieden. wobei sich unsere Mannschaft auf Augenhöhe hielt.

Die erste Gelegenheit nach der Pause hatte Eichenzell mit einem Kopfball knapp an unserem Tor vorbei (48.). Doch man merkte, dass Eichenzell jetzt mehr mit Steilpässen agierte, was auch zum Führungstreffer führte, nachdem der Schuss zwar schon von Werner abgewehrt war, aber der Ball im Spiel blieb und der zweite Nachschuss dann doch in unserem Netz landete (49.). Kurz darauf konnte sich Werner wieder auszeichnen: Nach einem Foul an Ohneiser blieb der Pfiff des zusehends nachlassenden Schiedsrichters aus, Werner konnte aber in einer 1:1-Situation bravourös klären (51.). Fast im Gegenzug konnte Bojanic im Strafraum querlegen, Kröning kam aber knapp nicht mehr heran (53.). Ein Eichenzeller Konter über drei Stationen brachte dann die Vorentscheidung (57.). Julian Fuchs hatte kurz darauf noch den Anschlusstreffer auf dem Fuß, nachdem er von Bojanic bedient worden war, aber aus spitzem Winkel scheiterte (60.). Bei dieser Aktion verletzte er sich auch noch am Arm und musste dann später ausgewechselt werden, obwohl er auf der rechten Seite zuvor mit Henkel gut harmonierte und in der Abwehr fleißig gerackert hatte. Noch einmal aufkommende Hoffnung nach dem Anschlusstreffer von Marius Link, der nach einem Freistoß aus dem Mittelfeld an der Strafraumgrenze angespielt wurde und mit einem schönen Drehschuss ins lange Eck verwandelte (72.). Wenn es dann auch noch mit rechten Dingen zugegangen wäre, hätte Stipe Bojanic noch einen Elfmeter zugesprochen bekommen, da er in der Luft im Strafraum heftig gerempelt wurde (74.). Wenn der Elfmeter in der ersten Halbzeit berechtigt gewesen war, hätte es hier auch Strafstoß heißen müssen. Bachrain gab aber nicht auf und warf jetzt fast alles nach vorne und hatte auch noch die eine oder andere Gelegenheit, aber keine zwingende Torchance mehr. Unsere Abwehr wurde dann auch noch geschwächt, als Ohneiser beim Spielaufbau vom Gegner gehalten wurde und sich freizureißen versuchte, was mit der gelb-roten Karte geahndet wurde (80.). So war es dann nur folgerichtig, dass wir noch in einen Konter liefen, als wir doch noch auf den Ausgleichstreffer spielten (85.).

So wurde die Glanztat von Werner beim Elfmeter leider nicht belohnt. Ein Punkt wäre heute verdient und auch drin gewesen. Jetzt muss dringend am Samstag in Künzell gepunktet werden, am besten durch die erste und die zweite Mannschaft.

Unsere heutige Aufstellung:
Werner; Ohneiser, Brehl, Kröning, N. Herber, R. Link, M. Link, Fuchs (66. Katzer), Henkel, Reichel (62. Heil), Bojanic.