FSG Dipperz/Dirlos – TSV Bachrain 0:3 (0:1)

Datum: 04.09.2022 | von: Bernd Katzer | Kategorie: 1.Mannschaft

Ein Sieg am heutigen Tag am Sportfest in Dipperz war auf der Wunschliste des TSV.

Bis dieser Wunsch in Erfüllung gehen konnte, musste einiges an Arbeit investiert werden. Die SG stand von Anfang an sehr tief und wartete auf Bachrainer Initiativen bzw. auch auf Fehler, um nadelstichartige Konter zu starten. In der ersten Viertelstunde hatte Dipperz/Dirlos vereinzelte Chancen, aber die Bachrainer Abwehr stand sicher. Unsere Elf tat sich schwer im Aufbau der eigenen Offensive, was immer wieder mal zu Rückpässen zu Güclü führte. Dies wurde von einzelnen Bachrainer Fans zwar nicht gutgeheißen, war aber bei der defensiven Spielanlage des Gegners unvermeidbar. Es war Geduld gefragt und der Einsatz unserer schnellen Außen (Brähler, Haile Negussie), allerdings tat sich im Mittelfeld im Aufbau immer wieder mal ein Loch auf. Hier wurde Weldetnsae schmerzlich vermisst. Der erste signifikante Bachrainer Torschuss kam von Lesser (29.), bevor dann eine schöne Kombination über Lehmann und Brähler zur verdienten Führung durch ein Eigentor führte (41.), wobei Lesser bereitstand. Bachrain bestimmte über weite Phasen das Spiel.

Die zweite Halbzeit startete ähnlich, Dipperz/Dirlos wartete auf Bachrainer Ideen. Nachdem Brähler noch selbst am Torhüter scheiterte (57.), wurde eine Hereingabe von ihm durch Eigentor verwandelt (66.). Ab jetzt wirkte Bachrain wieder schneller und wacher. Dipperz/Dirlos hatte schon etwas aufgesteckt. Für den gelb-rot gefährdeten Haile Negussie kam dann Disli, der sich sofort gut einfügte (81.). Bachrain erhöhte noch einmal den Druck und wurde in der Nachspielzeit durch Lehmann belohnt.

Verdienter fünfter Sieg in Folge. Die Latte für die folgenden Spiele liegt hoch, ist aber gut zu bewältigen, wenn sich die Mannschaft auf ihre Stärken besinnt.

Güclü; Lehmann, Can (88. Kocatepe), Walt, Link (90.+2 N. Diegelmann), Haile Negussie (78. Disli), Ph. Pappert, Kramm, J. Brähler, Lesser, Vlk.