FSG Dipperz/Dirlos I : TSV Bachrain I 3:1 (1:0)

Datum: 12.08.2018 | von: Thomas Krug | Kategorie: 1.Mannschaft

Schade, es hätte ein richtig erfolgreiches Wochenende werden können, wenn…… !!!

man heute nicht die Eigenschaften gezeigt hätte, die bereits zum Abstieg aus der Gruppenliga geführt haben.

Von Beginn an zeigte sich unsere Elf eifrig und bemüht. Gleichzeitig waren ebenfalls von Anfang an bei manchen Spielern Konzentrationsschwächen zu erkennen, die sich über die gesamte Spielzeit nicht abstellen ließen und damit zur Niederlage führten.

So konnte die Spielgemeinschaft FSG Dipperz/Dirlos gleich die erste Standardsituation nutzen. Bei einer Ecke in der 9. Minute zeigte man sich als guter Gast, ließ als Gastgeschenk die Angreifer gewähren und lag bereits zu diesem frühen Zeitpunkt zurück.

Unsere Mannschaft war fortan bemüht, durch konstruktives Spiel zum Erfolg zu kommen. Das gelang phasenweise und dem Betrachter an der Seitenlinie war eigentlich klar, dass es nur eine Frage der Zeit sein würde, bis sich der Ausgleich einstellen sollte.

Doch hier offenbarte sich das zweite Manko. Nicht nur in der Abwehr kam es immer wieder zu Unkonzentriertheiten, die Felix Kania glücklicherweise bis dahin bereinigen konnte, insbesondere in der Offensive wurden glasklare Chancen liegen gelassen. Höhepunkt war hier der vom Keeper der FSG parierte Foulelfmeter und der über die Latte gedonnerte Nachschuss. So ging es enttäuschend mit einem Rückstand in die Halbzeitpause.

Bis zur 60. Spielminute hatten beide Seiten mehrfach Gelegenheit, das Spielergebnis zu verändern. Allein es blieb der Heimmannschaft vorbehalten, hier besser zu sein. Aus einer guten Situation für Bachrain entwickelte sich ein Konter, dem man sich mehr oder weniger hilflos entgegen stellte. So stand es plötzlich 2 : 0.

In der 75. Minute schloss der agile Maurus Klüber einen feinen Angriff erfolgreich ab, so dass der Anschluss hergestellt war.

Alle weiteren Bemühungen, die durch einen berechtigten Feldverweis von Dirlos/Dipperz noch erleichtert wurden, blieben jedoch ohne Erfolg. Man überbot sich im Auslassen von Torchancen.

Der Endstand von 3 : 1, ein klarer, wenn auch glücklicher Sieg für eine kämpfende Heimelf, fiel auf gleiche Weise wie das 2 : 0.

Fazit:

Bis zum Spiel gegen den Gruppenligaabsteiger und Tabellenführer aus Müs gibt es noch viel zu tun.

Dazu viel Erfolg !!!

Der TSV Bachrain spielte mit:

Kania, Raab, Weber (65. Cvijic), Ivkovic, Phi. Lesser, Diegelmann (65. Schenkel), Kocatepe, H. Ohneiser, Klüber, St. Ohneiser, Pa. Lesser

Th. Krug