Gemeindederby TSV Künzell – TSV Bachrain

Datum: 24.04.2014 | von: TSV Bachrain | Kategorie: 1.Mannschaft

Am Samstag heißt es wieder Gemeindederby in Künzell, wenn um 14:00 die zweiten Mannschaften und um 16:00 die ersten Mannschaften von Bachrain und Künzell aufeinander treffen.

Das Gemeindederby unserer zweiten Mannschaft ging im Hinspiel mit 0:2 verloren. Nach der Halbzeit erzielten Julian Röder und Marcel Otto die Tore für Künzell. Der TSV Künzell 2 belegt aktuell den 6. Platz in der A-Liga Fulda und konnte das letzte Spiel mit 5:1 in Eichenzell gewinnen.
Bachrains Zweite konnte sich letzten Spieltag nach einem 2:1 Heimsieg gegen die SG Simmershausen durch zwei Tore von Sunny Bulle Roth auf Platz 13 vorschieben.

Unsere erste Mannschaft geht um 16:00 als klarer Außenseiter in das Gemeindederby, da man auf die zweitbeste Rückrundenmannschaft trifft. Der TSV Künzell konnte sich im Winter mit John und Kress sehr gut verstärken und kann auf viele Spieler, die letztes Jahr noch verletzt waren,  wieder zurückgreifen. Außerdem wurde mit Tobias Hahner ein neuer Trainer installiert. Am letzten Wochenende verlor der TSV Künzell in Bad Soden und kassierte die erste Niederlage in diesem Jahr. Trotzdem hat der TSV Künzell 9 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz und wird mit dem Abstiegskampf in dieser Saison wohl nichts mehr zu tun haben.
Anders sieht es zur Zeit bei unserer 1. Mannschaft aus. Hier beträgt der Abstand auf die Abstiegsränge 3 Punkte. Letzten Montag wurde in Eichenzell 3:1 verloren , während Niederaula gegen Rothemann gewinnen konnte. Hoffnung auf drei Punkte macht der 3:0 Sieg im Hinspiel durch Tore von R. Link, Ohneiser und Bojanic.

Der TSV Bachrain freut sich auf reichlich Unterstützung in Künzell am Samstag.

Vorbericht TSV Künzell – TSV Bachrain bei Künzell-aktuell

Video zum Hinspiel von Torgranate