Haimbacher SV – TSV Bachrain 2:3 (1:0)

Datum: 09.04.2017 | von: Bernd Katzer | Kategorie: 1.Mannschaft

Herrliches Fußballwetter, nur leider konnte unsere zweite Mannschaft nicht vorlegen, so dass unsere erste Mannschaft nun in Haimbach auf Punktejagd ging.

Die erste Hälfte brachte viel Mittelfeldgeplänkel mit nur wenigen Torgelegenheiten, wobei unsere Abwehr sicher stand. Die Schwächen lagen im Aufbau, wo teilweise zu hektisch agiert wurde. Häufig war nach zwei bis drei Pässen schon wieder Endstation und Haimbach bewegte sich Richtung unseren Strafraum. Nur wenige Spielzüge gelangen, so dass insgesamt ein zerfahrenes Spiel zu sehen war, in dem Haimbach ab der 20. Minute sogar etwas die Oberhand gewann. Gegen Ende der ersten Halbzeit gab es noch Gelegenheiten für Haimbach, doch erst ein Missverständnis führte zum 1:0, als Kania in der Luft zu Ball wollte, ein gegnerischer Kopf die Flugbahn aber noch so abfälschen konnte, dass der Ball im Netz landete (45.).

Nach der Pause erhöhte dann Haimbach durch einen zwar nicht festen, aber platzierten Distanzschuss auf 2:0 (50.). Trotzdem oder gerade deswegen versuchte unsere Elf nur etwas mehr und geordneter nach vorne zu agieren und wurde auch belohnt. Erhan Sarvan schlug einen Ball von der linken Seite, den alle als Flanke erwartet hatten, der sich dann aber langsam ins lange Eck senkte (60.). Bachrain erhöhte den Druck noch weiter, wobei die Defensive aber auch weiterhin sicher stand. Nach einem Eckball klatschte der Bachrainer Torwart den Ball nur ab, Hannes Ohneiser legte sich die Kugel zurecht und knallte sich aus 3 m unter die Latte (74.). Doch das sollte es noch nicht sein. Stefan Ohneiser setzte sich nur wenig später auf der linken Seite durch, schob nach innen, wo Madzar den Ball aus vollem Lauf volley unhaltbar einschoss: Das Tor des Tages und auch der Endstand.

Für unsere Mannschaft spricht, dass sie sich auch noch in der zweiten Halbzeit steigern kann und dann auch noch das Ruder rumreißen kann. Das zeugt von der guten Moral in der Truppe. Am kommenden Samstag kommt dann die Reserve von Borussia Fulda, gegen die der Mittelfeldplatz weiter gesichert werden sollte. Jetzt stehen wir erst einmal auf einem sehr guten vierten Platz!

Unsere Aufstellung:
Kania; H. Ohneiser, Neuhäußer, Pavic, Fuchs (75. N. Diegelmann), Sarvan, R. Link, M. Link (90. Brähler), S. Ohneiser, Lesser, Madzar