Hubert Heil verstorben

Datum: 16.01.2019 | von: Bernd Katzer | Kategorie: Uncategorized

Hubert Heil ist im Alter von 87 Jahren verstorben.

Der TSV Bachrain gedenkt seiner in großem Respekt und in Würdigung seiner Verdienste für den Verein. Bereits am 1. April 1945, der Krieg war noch nicht zu Ende, trat Hubert Heil in den Verein ein und begleitete ihn über die folgenden Jahrzehnte. 1963 erhielt er die silberne Vereinsnadel, 1972 die goldene. Am 23. Mai 1997 wurde ihm die Ehrenmitgliedschaft verliehen.

In den Jahren 1963-1968 lenkte er als erster Vorsitzender die Geschicke des Vereins. Seine Verdienste um den Verein und den Fußball in Osthessen wurden mit der Verleihung der bronzenen Ehrennadel des Hessischen Fußball-Verbandes (HFV) am 22. Juni 1969 und der großen Verbandsehrennadel des HFV an 24. Juli 1982 gewürdigt.

In Osthessen und darüber hinaus war er immer als der „Schwarze Hubert“ bekannt und auch stolz auf diesen Namen. Trotzdem hat in seinem Herzen auch eine grün-weiße Seele für den TSV 1912 Bachrain geschlagen.

Der TSV Bachrain wird sich seiner immer in ehrendem Andenken erinnern. Unsere Anteilnahme gilt den nahen Angehörigen, die den Verlust in diesen Tagen verarbeiten müssen.