Hünfelder SV II – TSV Bachrain 3:3 (2:2)

Datum: 26.03.2023 | von: Bernd Katzer | Kategorie: Uncategorized

Regnerisches und unfreundliches Wetter hatte heute viele davon abgehalten nach Hünfeld zu fahren.

Das Spiel fand auf Kunstrasen statt, ein Geläuf, das unseren Spielern vom Noppen bekannt ist. Bachrain begann munter und offensiv, Hünfeld wartete erst einmal ab und setzte auf Konter, die aber durchaus gefährlich werden konnten. Bunzenthal verwandelte einen berechtigten Handelfmeter (13.), auch wenn der Torwart mit den Fingerspitzen wohl noch dran war. So konnte es weitergehen. Bachrain blieb offensiv und im Mittelfeld zweikampfstark, allerdings wurde die Defensive auf den Außenpositionen etwas stiefmütterlich behandelt. Frühzeitiges Stören hätte den Hünfelder Spielaufbau noch wirkungsvoller stören können. Eine schöne Einzelaktion mit Schuss und Nachschuss ins Tor durch Weldetnsae brachte dann das 2:0 für die Gäste (26.). Acar kam dann für den angeschlagenen Bunzenthal (27.) und übernahm mehr defensive Aufgaben. Eine nicht verhinderte Flanke leitete dann den Anschlusstreffer ein (44.), der durch frühzeitiges Eingreifen zu verhindern gewesen wäre. Ein unhaltbarer Distanzschuss aus 25 m brachte dann noch vor der Pause den Ausgleich.

In der zweiten Hälfte steigerte Hünfeld die Härte im Spiel, was aber teilweise auch von unserer Mannschaft angenommen und erwidert wurde. Dadurch wurde der Spielfluss relativ häufig unterbrochen. Solomon Haile Negussie hätte eine schöne Kombination über rechts zum erfolgreichen Abschluss bringen können, sein Kopfball ging aber an den Pfosten, der Ball sprang wieder von Tor weg, Lesser schloss dann aber erfolgreich ab (53.). Jetzt galt es eigentlich das Spiel über die Runden zu bringen. Leider wurde der Spielaufbau Hünfelds erst wieder etwas spät unterbunden, so dass immer wieder Torraumszenen im Bachrainer Strafraum entstanden. Hektik und Unruhe nahmen zu, Diskussionen mit Gegner und Schiedsrichter lenkten von der Konzentration auf das Spiel ab. Bachrainer Gegenstöße wurde zu früh abgebrochen, anstatt durch einfaches Durchlaufen den gegnerischen Verteidiger und besonders den Torwart zu verunsichern. Etwas mehr Einsatz wäre hier wünschenswert gewesen. Carl Vogel im Bachrainer Tor war mehrfach gefordert und glänzte durch einzelne gute Reflexe auf der Linie. Am Ende der fünfminütigen Nachspielzeit kam es dann noch zum Ausgleichstreffer, als links nicht gut gedeckt wurde und dann aus kurzer Distanz eingeschossen wurde.

Ein unnötiger Punktverlust, den die Mannschaft auf ihre Kappe nehmen muss, weil sie sich von Hektik und Trubel vereinnahmen ließ und dabei die spielerische Linie unnötigerweise verlor.

Unsere Mannschaft:
Vogel; Walt, Link, Efremov, Fuchs, Weldetnsae, Kramm, J. Brähler, Lesser, Ristic, Bunzenthal, Acar, Haile Negussie, Can.