KSV Niesig – TSV Bachrain 3:3 (2:1)

Datum: 18.04.2022 | von: Bernd Katzer | Kategorie: 1.Mannschaft

Bei strahlendem Sonnenschein ging es nach Niesig zu einem traditionell schwierigen Gegner.

Eigentlich begann das Spiel sehr offen nach beiden Seiten, wobei Niesig leichtes Übergewicht hatte. Bachrain versuchte aber schon früh im Mittelfeld zu stören, was auch in der Regel recht gut gelang, so dass Ristic in der 4. Minute das erste Mal das Tor nur knapp verfehlte, nachdem im Mittelfeld die Balleroberung gelang. Als jedoch der Ball im eigenen Strafraum direkt vor dem Tor nicht weggeschlagen wurde, fiel der erste Treffer (11.) leider schon recht früh.

Ab der 20. Minute kam Bachrain besse ins Spiel mit Chancen durch Jan Brähler (21.) und Ristic (18./20.). Mit der Einwechselung von Patrick Lesser für Mistretta kam mehr Gefahr für den Angriff (29.). Trotzdem konnte Niesig noch einmal die Führung erhöhen (32.). Unsere Elf gestaltete das Spiel aber weiter offen und versuchte sich offensiv. Ein schöner Heber von Ristic in den Strafraum auf Lesser brachte dann den Anschlusstreffer, indem Lesser cool seinen Gegner ausspielte und dann auch kurzer Distanz einschoss (41.). So ging es hoffnungsvoll in die Pause.

Es bestand die Hoffnung, dass in der Pause den Bachrainern klar wurde, dass die Niesiger Abwehr sehr verwundbar war, wenn man sie unter Druck setzte. Schon kurz nach Wiederanpfiff dann der Ausgleich: Nach einem Foul an Bachrains Vrgoč warteten alle auf den Pfiff, der gute Schiedsrichter ließ aber auf Vorteil weiterlaufen, so dass Lesser die Vorlage zum Konter nutzte (50.). Das brachte weiteren Auftrieb für die Gäste, so dass Ristic sogar die Führung markieren konnte (61.). Die Freude hielt aber nicht lange an, da durch ein Traumtor in den Winkel Niesig wieder ausgleichen konnte (63.). Danach bestand durchaus die Möglichkeit zum Siegtreffer auf beiden Seiten, aber ein weiteres Tor wollte nicht fallen. Kurz vor Schluss konnte dann der Bachrainer Nachwuchsspieler Leon Falk noch sein Debut in der Kreisoberliga feiern.

Nimmt man den gesamten Spielverlauf ist das Unentschieden gerecht. Hätte Bachrain die gegnerische Abwehr mehr unter Druck gesetzt, wäre ein Sieg auch durchaus möglich gewesen.

Unsere Aufstellung:
Vogel; Ph. Pappert (89. Falk), Sondergeld, Fuchs, Acar, N. Diegelmann (69. R. Link), Ristic, Weldetnsae, Vrgoč, Mistretta (25. Lesser), J. Brähler.