Lothar Klüber ist neuer Trainer des TSV Bachrain

Datum: 23.10.2018 | von: Bernd Katzer | Kategorie: 1.Mannschaft

Noch vor der Winterpause ist es gelungen, einen neuen Trainer für unsere Kreisoberligamannschaft zu gewinnen.

In mehreren Gesprächen sowohl innerhalb als auch außerhalb des Vereins wurden Sondierungen vorgenommen, um einen neuen Trainer für den TSV Bachrain zu gewinnen. Nach dem Rücktritt von Francisco Martinez sprang zunächst einmal unser verletzter Kapitän Raphael Link als Trainer ein, der an der Seitenlinie und beim Torwarttraining von seinem Vater Harald Link unterstützt wurde.
Es war aber auch besonders von Seiten Raphael Links immer klar gewesen, dass dies nur eine Übergangslösung darstellen würde. Daher wurden Gespräche geführt, um möglichst zeitnah zu einer beständigen Lösung zu kommen. Dies wurde nun mit der Einigung mit Lothar Klüber erreicht, der bereits am heutigen Dienstag der Mannschaft vorgestellt wurde und das Training übernimmt.

Der TSV Bachrain bedankt sich auch bei seinem Kapitän und Interimstrainer Raphael Link, der in der Notsituation Verantwortung übernommen hat und sich nun auf die Heilung und Rehabilitation seiner Verletzung konzentrieren kann.

Wir hoffen, dass nun nach und nach wieder Ruhe einkehrt und spätestens nach der Winterpause die meisten Verletzten wieder zur Mannschaft stoßen werden, damit schon frühzeitig ein Abstand zur Abstiegszone geschafft werden kann.