Mit Besen statt Ball – fleißige Fußballer im Einsatz

Datum: 24.03.2015 | von: Bernd Katzer | Kategorie: Jugend

E-Jugendliche des TSV halfen fleißig bei einer Osterputzaktion an der Shell-Tankstelle in der Kreuzbergstraße. Der Bericht von der Homepage lautet:

Osterputzaktion der E-Jugend des TSV Bachrain an Shell-Station in Fuldaer Kreuzbergstraße / Dankeschön für Vereinskasse

Fulda, 21.03.15 – Die Jugendabteilung TSV Bachrain hatte sich Ende März an einem Samstagmorgen zu einer Osterputzaktion an der Shell-Station in der Fuldaer Kreuzbergstraße eingefunden, um die umliegenden Grünflächen, Parkplätze und bepflanzten Hänge von Unrat zu befreien. „Bewaffnet“ mit Besen, Müllsäcken und Greifzangen, die das Unternehmen KNITTEL MobileEnergie zur Verfügung gestellt hatte, machten sich zwölf Kinder der E-Jugend im Alter zwischen neun und elf Jahren unter Anleitung der Trainer Michael Kohl, Venko Pavic und Trainer-Helfer Holger Seng emsig ans Werk. Auf die Frage, ob sie denn zuhause den Besen ebenfalls so aktiv schwingen und ihre Zimmer immer so ordentlich aufräumen, antwortete der elfjährige Torwart Eldar Hadzic lachend: „Wenn es eine Belohnung gibt, klar!“

Nach getaner Arbeit wartete in der GREENBOX ein Imbiss mit Getränken auf die fleißigen Fußballer. Karl-Heinz Bunzenthal, Leiter der Servicestation an der Kreuzbergstraße, dankte den Helfern und überreichte einen Scheck als Dankeschön für das Engagement. „Das kommt erst einmal in die Vereinskasse. Dann entscheiden wir, wie wir das Geld gemeinsam ausgeben“, freute sich Michael Kohl. Zur Auswahl stünden ein Kinderfest mit Grillen oder ein Ausflug in den Freizeitpark in Steinau an der Straße – was die Kinder mit großem Beifall quittierten. Torwart Hendrik Link (10) und Stürmer Leon Duvernell ergänzten einstimmig: „Auf jeden Fall gibt es Currywürstchen für uns!“

(Quelle: http://www.knittel.de/die-menschen/news-und-presse.html#c6462)

Der TSV Bachrain möchte sich herzlich für die Spende und die Gelegenheit für die Durchführung dieser Aktion bedanken.

Weitere Bilder der Aktion