Patrick Lesser wird im Sommer 2022 neuer Trainer vom TSV

Datum: 25.01.2022 | von: Bernd Katzer | Kategorie: 1.Mannschaft

Während der langen Spielpause in diesem Winter werden beim TSV Bachrain die Weichen für die neue Saison gestellt.

Als wichtigste Änderung wird sich im Sommer 2022 ein Wechsel auf der Trainerposition ergeben. Marius Link wird dann durch Patrick Lesser ersetzt, der die Position des Spielertrainers übernehmen wird und damit in seine erste Saison als Trainer einer Seniorenmannschaft geht. Patrick Lesser war schon vor seiner Zeit beim FV Horas als Spieler beim TSV Bachrain und kennt somit den Verein schon seit längerer Zeit, aktuell ist er einer der Spitzentorjäger der Kreisoberliga Mitte. Es ist noch nicht abschließend geklärt, ob Marius Link das Angebot, als Spieler beim TSV Bachrain zu bleiben, annimmt.
Marius Link war im Sommer 2020 wieder nach Bachrain gekommen und hat hier als Spielertrainer besonders auch die Entwicklung und Eingliederung von jungen Spielern aus der eigenen Jugend vorangebracht. Die Coronakrise hat jedoch immer wieder den Spiel- und Trainingsbetrieb gestört, so dass eine kontinuierliche Arbeit stark erschwert wurde. Der TSV Bachrain freut sich über die bisherige Entwicklung der Mannschaft, bei der es unter Marius Link gelungen ist, die Aufstiegsrunde zu erreichen, so dass es in der kommenden Saison zumindest wieder in der Kreisoberliga weitergeht. Dafür dankt der Verein ausdrücklich dem jetzigen Trainer und man hofft auf einen guten Abschlussplatz am Ende der Saison.

Die Verantwortlichen des TSV Bachrain möchten nun im Sommer einen weiteren Schritt in der Entwicklung gehen und erhoffen sich vom neuen Trainer, der ja bereits derzeit als Spieler im Einsatz ist, neue Impulse für die Weiterentwicklung der Mannschaft. Bei den Gesprächen mit den Spielern wollen die Verantwortlichen nach Möglichkeit den jetzigen Spielerstamm halten und mit den Jungs im Sommer die Entwicklung mit Einbindung lokaler Spieler und hinzukommender Jugendlicher aus der JSG Künzell erfolgreich fortsetzen.