Pokal: SV Hauswurz – TSV Bachrain 1:4 n.V. (1:0; 1:1)

Datum: 30.07.2017 | von: Bernd Katzer | Kategorie: 1.Mannschaft

Es war ein sehr holpriger Sieg, letztlich über den gesamten Spielverlauf auch verdient. Die Verlängerung hätte aber nicht sein müssen.

Alles ließ sich recht gut und flott an: Ein schneller Spielzug über Fuchs, Philipp Lesser, Stefan Ohneiser und Klüber führte dazu, dass Maurus Klüber im Strafraum gelegt wurde. Der gegnerische Torwart verletzte sich auch noch bei dieser Aktion, die dann über den von Philipp Lesser verwandelten Elfmeter zur Bachrainer Führung führte (12.). Wenig später rettete der Ersatzkeeper gegen Julian Fuchs aus sehr kurzer Distanz und lenkte den Ball über die Latte, Raphael Link traf aus 18 m das Lattenkreuz. Es hätte also schon von der Pause deutlicher für Bachrain stehen müssen.

Nach der Pause kam die Heimmannschaft etwas besser auf und der spielerische Faden in der Bachrainer Mannschaft ging zunehmend verloren. Ein einfache Flanke mit Kopfball führte dann zum Ausgleich (48.). Im weiteren Verlauf sorgte dann Felix Kania mit mehreren Glanztaten dafür, dass kein weiteres Gegentor fiel, während vorne besonders Marko Madzar, aber auch Stefan Ohneiser mehrere mehr oder weniger klare Torchancen hatten, aber meistens den gegnerischen Keeper trafen (63., 66., 83., 90.+2).

So kam es dann zur Verlängerung, in der dann Marko Madzar noch drei Tore machte, aber Chancen für mehrere weitere Treffer liegen ließ.

Es ist zu hoffen, dass unsere Elf am Freitag mit mehr Laufbereitschaft und spielerischer Ordnung gegen Künzell antritt und dass die angeschlagenen Spieler bis dahin wieder fit sind. Besonders Julian Fuchs konnte heute in der Defensive wieder voll überzeugen, aber die Abwehr muss insgesamt stabiler werden, wobei Jakov Pavic am Freitag fehlen wird.

Kania; Philipp Lesser (91. Heil), Link (106. Philipp Lesser), Martinez, Cvijic, Neuhäußer (70. Füller), Fuchs, C. Katzer (80. Memedi), Klüber, S. Ohneiser, Madzar.