RSV Petersberg – TSV Bachrain 1:0 (1:0)

Datum: 28.02.2016 | von: Thomas Krug | Kategorie: 1.Mannschaft, Uncategorized

Unglücklicher Einstand !

Der TSV, heute erstmals unter der Regie von Marius Link, begann beim Tabellenführer mit den beiden Neuzugängen Branimir Velic und Toni Misic, die sich über die gesamte Spielzeit gut ins Team einfügten.

Zu Beginn des Spieles war es für die Zuschauer bei unwirtlichem Wetter unschwer zu erkennen, dass Petersberg derzeitiger Spitzenreiter der Gruppenliga ist. Die Heimelf bestimmte von der ersten Minute an das Spiel und bevor sich unsere Spieler so richtig darauf eingestellt hatten, stand es auch schon 1 : 0. In der 7. Minute zuerst eine brenzlige Situation, die noch zur Ecke geklärt wurde, doch der unmittelbar im Anschluss ausgeführte Eckball konnte nicht abgewehrt werden, so dass ein Petersberger Spieler nur noch einzuschieben brauchte. Auch anschließend waren es die Gastgeber, die unterstützt vom kräftigen Wind, ihr Spiel aufzogen. Hätte Felix Kania nicht mehrfach bravourös geklärt, wäre der Rückstand zur Halbzeitpause schon größer gewesen.

So wehrte sich unsere Elf zwar tapfer, konnte aber für die Offensive keine Impulse setzen. Zur Halbzeit daher eine verdiente Führung für Petersberg.

Anders dagegen die zweiten 45 Minuten. Jetzt war es der TSV, der das Spiel offen gestaltete. Mit Unterstützung des Windes aber auch mit mehr Mut und genauerem Passspiel wurde die Spielanlage besser und der Torwart der Heimelf konnte sich mehrfach insbesondere im Spiel eins gegen eins auszeichnen. Die größte Chance bot sich in der 60. Minute, als Robby Neuhäußer den Ball nach einer Ecke vor die Füße bekam, sich das Leder zurecht legte, aber dennoch das Tor nicht traf.

Auch in den folgenden Minuten lag das spielerische Übergewicht beim TSV, doch es krankte wie schon so häufig im erfolgreichen Abschluss.

Die vorgenommenen Spielerwechsel änderten daran leider nichts.

So mühten sich unsere Spieler eifrig, motiviert, aber letztlich unglücklich.

Ein Spiel mit einem schlechten Anfang, an dessen Ende man aber durchaus einen Punkt hätte einfahren können.

Es gilt, insbesondere im nächsten Spielen gegen Mitkonkurrent Haunetal hier spielerisch den nahtlosen Übergang zu schaffen und dazu erfolgreicher zu vollstrecken.

Der TSV Bachrain spielte mit:

Kania, Madzar, Herber, R. Link, Ohneiser, Neuhäußer, M. Link, Pavic, Fuchs (58. Sarvan), Misic, Velic (75. Frieß)

Th. Krug