RSV Petersberg – TSV Bachrain 2:1 (1:1)

Datum: 07.08.2022 | von: Bernd Katzer | Kategorie: 1.Mannschaft

Nach zwei Siegen gegen vermeintlich schwächere Gegner traten wir heute bei einem Ligafavoriten an. Da sollte sich zeigen, wo unsere Mannschaft steht.

Es war nicht ganz so heiß wie am Donnerstag in Großenlüder, aber die Sonne stand noch hoch am Himmel, sodass in jeder Halbzeit Trinkpausen eingelegt wurden. Petersberg hatte starke 5 Anfangsminuten, dann hatte sich Bachrain gefangen und kam besser ins Spiel. Sondergeld schien heute in der Sturmspitze neben Lesser zu spielen, was der Tatsache geschuldet war, dass er sich ganz speziell um Petersbergs Danu Bojii kümmern sollte, dem das überhaupt nicht gefiel. Mistretta (7.) und Lesser (11.) hatten die ersten guten Bachrainer Chancen und Petersbergs Torwart sollte sich hier nicht zum letzte Mal auszeichnen können. Nach einer Viertelstunde konnte dann Haile Negussie nach schöner Vorarbeit von Lesser die Führung erzielen. Danach ging die Partie hin und her und auch Petersberg kam zu Chancen, die aber Sven Kascherus-Vey entschärfen konnte. Ein Distanzschuss wie aus dem nichts von Adrian von Pazatzka-Lipinski brachte dann Petersberg noch kurz vor der Pause den Ausgleich (39.)

Petersberg kam dann wieder mal mit mehr Schwung aus der Kabine, aber Bachrain konnte das Spiel weitgehend ausgeglichen gestalten. Chancen gab es auf beiden Seiten, wobei letztlich Petersberg noch in Führung gehen konnte (65.). Als Torschütze wurde Marc Aschenbrücker angegeben, aber es war wohl doch eher ein Eigentor von Raphael Link. Egal: Petersberg führte. Aber bemerkenswert dann die Reaktion auf Bachrainer Seite: Statt niedergeschlagen die Köpfe zu senken, drehte die Mannschaft noch einmal auf und mobilisierte die letzten Reserven. Das Spiel wurde jetzt auch dadurch gefährlicher, dass Lehmann nun wieder offensiver spielen konnte und für zusätzlichen Druck sorgte. Trotz einiger guter Chancen auch nach Standards gelang leider nicht mehr der ersehnte Ausgleich, weil sich auch Petersbergs Torhüter noch einmal steigerte.

Nächste Woche steht mit der punktgleichen Mannschaft aus Margretenhaun die nächste Bewährungsprobe an. Es könnte wieder ein interessantes Spiel werden. Kommen Sie einfach und schauen es sich an (Sonntag, 15:30)

Kascherus-Vey; Lehmann, Walt, Sondergeld (76. Mistretta), R. Link, Acar (46. J. Brähler), Fuchs, Haile-Negussie, Mistretta (63. Kocatepe), Lesser, Vlk.