RSV Petersberg – TSV Bachrain 1:0 (0:0)

Datum: 31.08.2014 | von: Bernd Katzer | Kategorie: 1.Mannschaft

Heute bestand die Hoffnung, dass trotz Fehlens von Dominik Friess und Maximilian Brehl Punkte zu holen waren, weil unsere Elf am Freitag pausierte, während Petersberg spielen musste. Dies zeigte sich besonders in der zweiten Halbzeit, als unsere Elf frischer wirkte, aber leider nicht die 3 Punkte einfahren konnte, die aufgrund der höheren Chancenzahl eigentlich möglich waren.

Unsere Mannschaft startete auch überlegen, ohne ins offene Messer zu rennen.  Schon in der 3. Minute lief ein Angriff über die linke Seite, die leicht abgefälschte Flanke verpasste am langen Pfosten Christian Katzer. Der nachfolgende Eckball kam auf Tim Stengers Kopf, ein Petersberger kratzte den Ball aber noch von der Linie (4.). Auch in der Folge hatte unsere Mannschaft die größeren Spielanteile, haderte aber immer wieder mit unverständlichen Schiedsrichterentscheidungen, die nur unnötige Hektik ins Spiel brachten. So wurde ohne nachfolgende gelbe Karte unser Verteidiger Manuel Kröning gefällt und musste mit einer Sprunggelenkverletzung später ausgewechselt werden, wobei aber sein Ersatz Niklas Plappert ebenfalls hervorragende Arbeit leistete und sich nahtlos in die Mannschaft einfügte (27.). Nach einem Eckball hatte Tim Stenger die nächste Gelegenheit zum Tor, als er in der zweiten Welle einen Distanzschuss ansetzte, der aber das Tor verfehlte (15.). Die erste Petersberger Chance war erst in der 18. Minute, der Schuss ging aber am Tor von Werner vorbei. Auch danach hatte unsere Elf die größeren Spielanteile, arbeitete aber keine nennenswerten weiteren Chancen heraus. Petersberg agierte eher einfallslos, traf aber auf eine gut sortierte Bachrainer Defensive.

Die zweite Hälfte begann wie die erste mit größeren Gelegenheiten auf Bachrainer Seite. Nach einem langen Pass lief Stenger auf das gegnerische Tor zu, ließ sich aber nach außen abdrängen und konnte von dort nur noch knapp am Tor vorbei schießen (48.). Kapitän Raphael Link schickte noch einen Distanzschuss auf die Reise, der aber zum Eckball abgeblockt wurde (54.), nachdem vorher der Ball von außen schön ins Zentrum gespielt worden war. Die nächste Großchance hatte wieder Tim Stenger, als er steil geschickt wurde, auf den Torwart zulief, aber statt zu schießen diesen noch umspielen wollte (61.). Nur wenige Minuten später nach einem Einwurf von Dennis Habersack legte sich Stenger den Ball vor dem Schuss neu zurecht, der Torwart war aber rechtzeitig draußen (69.). So kam es, wie es von den Fans befürchtet war: Langer Ball in den einsamen Petersberger Sturm, abgefälschter Schuss aus 16 m, Führung für die Hausherrn (76.). Wenig später stellte Trainer Bednarek noch um und warf fast alles nach vorne, so dass Petersberg in der 90. Minute noch zu einer Chance kam, die aber Werner vereitelte, indem er bei der 1:1-Situation lange stehen blieb und den Ball in Neuer-Manier parierte.

Leider hat sich unsere Mannschaft nicht für das recht ansehnliche Spiel belohnt. Ein Punkt wäre mindestens verdient gewesen, aber Tore zählen nun einmal zum Spiel, so dass noch an der Chancenverwertung gearbeitet werden muss.

Unsere Aufstellung:
Werner; Ohneiser, Kröning (27.), Malkmus, N. Herber, Fuchs (78. Gerigk), Kleinod, R. Link, Habersack, Katzer (82. Brähler), Stenger.

Bilder zum Spiel