Saisonauftakt 1. Mannschaft

Datum: 27.07.2013 | von: TSV Bachrain | Kategorie: 1.Mannschaft

Am Sonntag den 28.07.13 beginnt in Hosenfeld um 19:00 Uhr für die 1. Mannschaft die Saison in der Gruppenliga. Zum Saisonauftakt stellte sich Trainer Sven Bednarek ein paar Fragen.

Wie hast du die letzte Saison gesehen?

Bednarek: „Die letzte Saison war nach schwierigem Start sehr erfolgreich. Die Mannschaft verfolgte das Saisonziel besser abzuschneiden als in der Vorsaison sehr konsequent und wurde mit Platz 5 belohnt. Basis für diese Leistung war die stabile Defensivleistung, welche mit den drittwenigsten Gegentoren der Liga dokumentiert wurde!“

Wie gefällt es dir nach einem Jahr beim TSV?

Bednarek: „Mir gefällt es ausgesprochen gut beim TSV. Die Arbeit mit der Mannschaft und dem Führungsteam macht mir großen Spass, was man mir, glaube ich, auch anmerkt!“

Wie bist du mit der Saisonvorbereitung und den Neuzugängen zufrieden?

Bednarek: „Wermutstropfen sind die langfristigen Ausfälle von Brähler und Stenger. Ansonsten bin ich mit der Vorbereitung sehr zufrieden, d.h. fast alle haben den Fitnesszustand den wir benötigen. Das Umschalt- und Pass-Spiel klappt auch immer besser. Die Neuzugänge sind alle schon sehr gut integriert und machen Druck auf die Etablierten im Team.“

Wie siehst du die Stärke der Liga?

Bednarek: „Die Konstellation in der diesjährigen Gruppenliga Fulda ist eine besondere. Durch mindestens 5 Absteiger wird es ein Hauen und Stechen um den Klassenerhalt geben. Wir sind gut beraten von Anfang an hellwach zu sein und schnellstmöglich die nötigen Punkte einzufahren!“

Was kann man von der Mannschaft am Sonntag erwarten?

Bednarek: „Das, was ich immer von der Mannschaft erwarte: Nämlich leidenschaftlichen Fussball mit hoher Konzentration. Wenn wir darüberhinaus aggressiv in die Zweikämpfe kommen, werden wir Phasen im Spiel bekommen, um dreifach zu punkten!“