SC Borussia Fulda – TSV Bachrain 2:3 (1:1)

Datum: 08.10.2016 | von: Bernd Katzer | Kategorie: 1.Mannschaft

Es waren heute drei wichtige Punkte. Noch besser war die Art und Weise, wie sie erreicht wurden.

Unsere Elf hatte bereits in den ersten 20 Minuten gute Chancen, um in Führung zu gehen. Pfosten und Latte verhinderten jedoch jeweils die Treffer. Borussia tat sich schwer, um aus der eigenen Hälfte herauszukommen und setzte auf lange Bälle. Tim Stenger, der Anfang des Jahres den TSV verließ, wurde von unserer Defensive neutralisiert und konnte gegen Pavic und Ohneiser nichts ausrichten. Fast hätte Velic dann doch die Führung erreicht, er scheiterte aber an den Füßen des gegnerischen Torwarts (24.). Es war aber nur noch eine Frage der Zeit, wann der Treffer für unseren TSV fallen würde, wenn der Druck aufrechterhalten wurde. In der 34. Minute war es dann soweit: Ein schöner Pass auf Schenkel auf der linken Seite, statt gleich den Pass nach innen zu schlagen, ging er noch ein paar Schritte, schaute dann und brachte den Ball mit einem Heber auf Madzar am langen Pfosten, so dass der Kroate dann keine Mühe hatte. Die Freude währte nur kurz, bis unsere Abwehr ausgespielt wurde und der Ausgleich fiel (37.).

Unsere Mannen kamen dann mit guter Moral und ungeminderter Angriffslust aus der Pause, so dass bereits in der 48. Minute die erneute Führung erzielt werden konnte. Ein Freistoß von Raphael Link kam auf Schenkel, der überlegt einschob. Nur wenig später flogen Lesser und Madzar an einer Flanke von Velic vorbei (55.). Ein klassischer Konter führte dann zum dritten Bachrainer Treffer: Marko Madzer eroberte den Ball im Mittelfeld und sprintete nach vorne. Kurz bevor der herausstürmende Keeper vor ihm stand, legte er dann selbstlos nach links auf Velic, der keine Mühe hatte (63.). Danach zog sich unsere Elf etwas zu sehr zurück, so dass Borussia Fulda wieder etwas mehr in unsere Hälfte kam. Nach einer Ecke fiel dann noch der Anschlusstreffer (88.), so dass man wieder bangen musste, aber Kania war in den entscheidenden Situationen zur Stelle, so dass die drei Punkte auch über 5 Minuten Nachspielzeit mit nach Hause genommen werden konnten.

Heute war mal wieder ein Mannschaft auf dem Platz. Jeder engagierte sich für den Mitspieler, die Stürmer arbeiteten nach hinten mit. Neben schnellen Spielzügen kam aber auch die kämpferische Seite nicht zu kurz. Kurzum: Es war eines der besten Spiele dieser Saison und macht Hoffnung auf das nächste Wochenende, wo mit Ehrenberg sicher kein leichter Gegner an den Geisküppel kommt.

Kania; Fuchs (90+2. Baes), R. Link, Pavic, Ohneiser, M. Link, N. Diegelmann, Madzar, Lesser, Schenkel (72. Sarvan), Velic.