SC Soisdorf – TSV Bachrain (F) 0:4 (0:1)

Datum: 21.05.2023 | von: Bernd Katzer | Kategorie: Frauenmannschaft

Nach dem letzten Spielen war in Anbetracht des Tabellenstands heute ein Sieg für den TSV drin.

Wie das Bild zum Spiel bereits zeigt, ist das der Bachrainer Frauenmannschaft auch gelungen. Bachrain dominierte von Beginn an das Spiel, aber Soisdorf versuchte immer wieder Konter zu setzen, sodass auch die Bachrainer Defensive gefordert war und sich wacker hielt. Josefine Auth setzte das erste Bachrainer Ausrufezeichen mit ihrem Pfostenschuss in der 13. Minute. Ein schöner Sololauf von Lorena Zaczyk brachte leider immer noch nicht die Führung, die in der Luft lag (28.). Erst als die unermüdliche Stacy Adam in einem Zweikampf im Strafraum gelegt wurde, hatte Bachrain die erneute Gelegenheit zur Führung. Lea Kraft übernahm die Verantwortung und traf vom Punkt über die Unterkante der Latte zur Pausenführung (41.).

Nach der Pause sollte nur noch der TSV Bachrain spielen. Soisdorf kam gerade zwei Mal in die Bachrainer Hälfte, ansonsten bestimmte unsere Elf das Spiel. Torschüsse durch Kraft, Adam und Witzel bereiteten den Boden für den entschlossenen Treffer durch Josefine „Josie“ Auth (71.). Soisdorf ließ danach die Köpfe hängen und diskutierte teilweise in der eigenen Mannschaft, auf der anderen Seite erreichte das Bachrainer Selbstbewusstsein unbekannte Höhen. Leonie Höhn, die über weite Phasen das Offensivspiel gut koordinierte, scheiterte noch durch Klärung auf der Linie (82.), bevor erneut Auth in einer unübersichtlichen Strafraumszene ihre Entschlossenheit zeigte und im dritten Nachschuss verwandelte (85.). Den Schlusspunkt setzte dann wieder Kraft mit einem Abstauber nach einem Fernschuss von Höhn (88.).

Ein schöner Sieg, der auch in dieser Höhe in Ordnung ging, zumal unsere Elf das Spiel besonders in der zweiten Halbzeit dominierte. Damit geht es nach der Niederlage von Bimbach/Sickels gleich zwei Plätze nach oben in bislang unbekannte Höhen.

Baumann; Witzel (86. Ebert), Roth, Zaczyk, Bornscheuer, J. Reisinger, Auth, Clamor, Adam (63. Seedorf), Kraft, Höhn.