SG Bachrain II/Künzell III – SG Dietershsn/Friesenhsn./Weyhers II 8:1 (4:0)

Datum: 14.08.2022 | von: Bernd Katzer | Kategorie: 2. Mannschaft

Enttäuschende 0 Punkte standen vor dem Spiel auf dem Tabellenplatz unserer SG Bachrain II/Künzell III. Darauf musste heute eine Antwort gefunden werden. Und das wurde sie!

Es begann recht gemütlich mit beiderseitigem Abtasten, aber nach einer Viertelstunde gewann die Künzeller SG die Oberhand und belohnte sich gleich mit dem Tor durch Wäss aus kurzer Distanz (15.). Nach schöner Vorarbeit von Hagedorn konnte Dominik Strauss auf 2:0 erhöhen (22.). Die Überlegenheit blieb erhalten, einige Chancen wurden aber nicht genutzt. Die SG aus der Vorderrhön lauerte vermehrt auf Konter. Ein schöner Spielzug brachte dann das 3:0 wieder durch Dominik Strauss (38.), bevor Christian Katzer mit einem Distanzschuss in die lange Ecke den Halbzeitstand markieren konnte (43.). Bei diesem Spielstand senkten sich die Köpfe der Gäste erheblich, die Körpersprache signalisierte bei den hohen Temperaturen noch vor der Pause Resignation.

Klares Ziel bei der Halbzeitbesprechung der Heimmannschaft war die Aufrechterhaltung des Drucks auf den Gegner und das weitere Herausspielen von Chancen. Dieses Ziel ging voll auf. Der Druck blieb trotz der hochsommerlichen Temperaturen hoch. Der gerade eingewechselte Steven Barisch scherte sich bei der Ausführung eines Freistoßes nicht um die aufgestellte Mauer der Gäste, sondern schoss durch diese hindurch zum 5:0 ein (67.). Wer nicht auswich, hatte Pech gehabt. Einzelne Vorstöße des Gegners wurden durch Moritz Pappert sicher entschärft. Philipp Pappert schoss die nächsten zwei Tore (75./86.) und zeigte dabei auch eine schöne Einzelleistung zusätzlich zur gewohnt soliden Abwehrarbeit. Unterbrochen wurde die Torserie nur durch einen verwandelten Foulelfmeter durch Fabian Link (82.) auf gegnerischer Seite. Lennart Bug schloss dann nach schöner Flanke von Barisch den Torreigen ab (90.).

Eine beeindruckende Leistung nach holprigem Saisonstart. Es hat Spaß gemacht!

M. Pappert; Stehling, Köhler, Lutz, Ph. Pappert, Bacale (14. Chandrakanthan), Hagedorn, C. Katzer, Strauß (64. Bug), Wäß (67. Barisch).