SG Bachrain II/Künzell III – SG Schmalnau/Hettenhausen II 4:3 (1:2)

Datum: 18.08.2022 | von: Bernd Katzer | Kategorie: 2. Mannschaft

Heute musste man nach dem hohen Sieg vom Wochenende wieder bei 0:0 beginnen und die Gäste zeigten zunächst einmal der Heimmannschaft, wo es langging. Mit hohem Tempo wurde kombiniert und der Ball nach vorne getrieben. Die Künzeller SG brauchte einige Zeit, um mit dem Tempo klar zu kommen, aber da stand es auch schon 0:2 (22., 31.). So war es dann wichtig, dass vor der Halbzeit noch der Anschlusstreffer fiel (Wäss, 43.).

Nach der Pause entwickelte sich eine Partie, die für die B-Liga auf hohem Niveau stattfand. Das Spiel war temporeich, die Zweikämpfe bissig, aber selten überhart. Auftrieb für die Heimmannschaft brachte der frühe Ausgleich (48.) durch den eingewechselten Philipp Pappert, bevor kurz darauf wieder der Gleichstand durch einen Abwehrfehler wieder verloren ging (50.). Florian Heil egalisierte dann aber schon wieder durch einen Nachschuss (53.). Danach ging das Spiel hin und her, beide Mannschaften drängten auf den nächsten Treffer, wobei Bachrain/Künzell dies etwas mehr spielerisch versuchte und dann mit dem Siegtreffer in der 87. Minute belohnt wurde.

M. Pappert; Köhler, Lutz, Ph. Pappert, Chandrakanthan, J. Breunung, Bacale, Hagedorn, C. Katzer, Strauss, Wäss; Heil, Franz, Fladung, Barisch.