SG Bad Soden – TSV Bachrain 3:0 (1:0)

Datum: 30.05.2015 | von: Bernd Katzer | Kategorie: 1.Mannschaft

Es war das letzte Saisonspiel, der Klassenerhalt war gesichert, ebenso wie die Position vor dem Gemeinderivalen Künzell. Trotzdem versuchte unsere Elf, ein Spiel auf Augenhöhe beim Aufsteiger.

Schon in der 4. Minute hätte der Führungstreffer fallen können, aber der Sodener Torwart rettete mit dem Fuß gegen Prokopenkos Schuss. Es war in der ersten Viertelstunde insbesondere Roman Prokopenko, der für Unruhe in der Sodener Abwehr sorgte, bevor er besser kontrolliert werden konnte. Erst nach 15 Minuten kam Bad Soden besser auf und zeigte einige schnelle Kombinationen, die Stürmer waren kaum vom Ball zu trennen. Trotzdem hatte Bachrain mit Tim Stengers Schuss aus 18 m die nächste klare Chance, der Torwart konnte nur mit Mühe über die Latte lenken (18.). Trotzdem dann die Sodener Führung: Ein Schuss an Petrakovic vorbei, flog Richtung Tor und konnte auch von Brähler nicht mehr entscheidend gestoppt werden (24.). Nach einem Foul an Fuchs dann wieder Hoffnung bei unserer Mannschaft: Elfmeter. Tim Stenger, der den letzten Elfer glatt versenkt hatte, versuchte sich mit einem Heber, der aber übers Tor ging (35.). Bei einem Treffer wäre die Partie vielleicht noch einmal spannender geworden.

So ging es dann in die 2. Halbzeit, Bad Soden blieb bei schnellen Kontern gefährlich, unsere Elf hielt aber gut dagegen. Ein abgefälschter Schuss ging unglücklich an Petrakovic vorbei ins Tor (56.), bevor Bad Soden mit einem schnellen Konter dann alles klar machte (59.). Unsere Mannschaft steckte aber nicht auf, der Gegner war heute jedoch einfach besser und präsentierte sich als verdienter Meister. Ein schneller Reflex von Routinier Marc Petrakovic verhinderte eine noch höhere Niederlage, die aber auch nicht verdient gewesen wäre (68.).

So schloss unsere Mannschaft die Saison auf einem guten 9. Platz ab und erreichte damit das Ziel eines einstelligen Tabellenplatzes. Nach unglücklicher Hinrunde wurde nach der Winterpause der Turbo eingelegt und schnell der Abstiegskampf abgehakt. Da hat die Mannschaft Charakter bewiesen. Die nächste Saison kann kommen!

Petrakovic; Gerigk, Kröning, Brehl, Sarvan, Fuchs (46. Katzer), Curic, Link, Brähler, Prokopenko, Stenger.