SG Bimbach/Sickels – TSV Bachrain (F) 0:4 (0:1)

Datum: 13.10.2022 | von: Bernd Katzer | Kategorie: Frauenmannschaft

Die Hoffnung war vor dem Spiel groß, vielleicht mal die ersten Punkte in dieser Saison zu holen. Entsprechend hoch war auch die Anspannung unter der neuen Leitung von Torsten Eich, der mit der Mannschaft erst ein Training gemacht hatte. Aber es ging heute gegen den Tabellennachbarn im Keller.

Entsprechend druckvoll starteten unsere Damen auf dem verkleinerten 9er Feld unter der Beobachtung von 20 Fans aus der Heimat, die die Fahrt ins nasskalte Bimbach auf sich genommen hatten. Umso größer die Freude, als nach knapp 5 Minuten die Bachrainer Führung fiel. Ein Spielzug über die Mitte (Leonie Höhn) mit Pass in die Tiefe auf Josefine „Josie“ Auth brachte dann über den Innenpfosten die Führung für den TSV (5.). Danach war Bachrain feldüberlegen und kam mit Bornscheuer zu einer weiteren Chance (8.). Dann der Schock: Ein leichtes Foul im Bachrainer Strafraum führte zum Elfmeter und löste die Hoffnung aus, dass Keeperin Adriane Baumann noch einmal ihre Qualitäten vom letzten Samstag auspacken könnte. So kam es auch: Sie hielt den Elfmeter unter dem Jubel von Mannschaft und Fans (19.). Die Führung konnte auch unter leichter Überlegenheit von unserer Elf in die Pause gerettet werden.

Nach der Pause weiter Anspannung, ob die Führung gehalten werden kann oder wieder wie in Steinau abgegeben werden musste. Das Spiel war zunächst ausgeglichen mit den etwas schöneren Spielzügen auf der Bachrainer Seite. Nach einer Viertelstunde ließen wir uns etwas zu weit in die eigene Hälfte drängen, aber die Abwehr agierte stark und kraftvoll, ließ beim Gegner keinen richtigen Spielfluss zu; nur die Gefahr von Kontern bestand weiter. Bimbach/Sickels kam nur vereinzelt in die Nähe des Bachrainer Tors, aber auch Bachrain hatte die eine oder andere Gelegenheit. Eine schöne Einzelaktion von Auth mit einem Heber über die gegnerische Torfrau brachte dann den zweiten Bachrainer Treffer (79.), bevor Anna Bornscheuer mit einem 30 m-Schuss die gegnerische Torfrau überwand (80.). Dieses Doppelpack traf die Moral der Heimmannschaft ins Mark und gab unserer Elf Sicherheit, mal etwas besser zu kombinieren, woraus immer wieder schöne Spielzüge entstanden. Lea Riemann traf dann mit einem Distanzfreistoß aus dem Mittelfeld, als die Torhüterin den Ball nicht festhalten konnte und im Versuch ihn zu kontrollieren, den Ball über die Linie bugsierte (89.).

4:0! Unglaublich, aber verdient. Auch die nächsten Gegner kommen aus dem unteren Tabellendrittel, das unsere Mannschaft mit dem heutigen Sieg verlassen hat. Weitere Punkte sind also vor der Winterpause drin.

Unser heutiger Kader:
Baumann; Kotzian, Roth, Lug, Bornscheuer, Höhn, Kraft, Auth, Clamor, Kircher, N. Reisinger, J. Reisinger, Happ, Adam, Riemann.