SG Bronnzell – TSV Bachrain 2:0 (0:0)

Datum: 05.10.2014 | von: Bernd Katzer | Kategorie: 1.Mannschaft

Ohne Worte! Nach einem solchen Wochenende muss man erst einmal etwas zur Ruhe kommen, um einen Bericht zu verfassen.

Unsere Mannschaft begann gewohnt routiniert mit einer gut gestaffelten Abwehr, die es Bronnzell schwer machte, den Weg in die Spitze zu finden. So fanden sich auch die ersten Torchance auf Bachrainer Seite. Stipe Bojanic nahm einen Ball von Dennis Habersack, der bereits lang geschickt worden war, auf und zog aus dem Lauf ab, wurde aber in der Bronnzeller Abwehr geblock (13.). Danach zweimal eine gute Balleroberung im Mittelfeld, doch Stenger (15.) und Habersack (18.) kamen über Eckbälle nicht hinaus. Die erste Gelegenheit hatte Bronnzell erst in der 23. Minute, Daniel Werner war jedoch zur Stelle. Bis dahin hatte unsere Elf die größeren Spielanteile, das Spiel nach vorne hätte jedoch noch etwas mehr Ordnung nötig gehabt. Man sah aber, dass sich Mannschaft bemühte, im Spiel zu bleiben und den Führungstreffer zu erzielen. Danach hatten sowohl Bronnzell als auch Bachrain jeweils noch eine Chance, bis zur Halbzeit blieb es jedoch torlos.

Wie zu erwarten war, kam Bronnzell mit neuer Motivation aus der Kabine und erhöhte den Druck. So fiel dann der erste Treffer folgerichtig, als unsere Abwehr den Ball nicht aus dem Strafraum bekam und ein Bronnzeller aus 3 m mühelos einschieben konnte (50.).  In einer ähnlichen Situation in der 69. Minute war unsere Elf leider nicht so erfolgreich. Dann drehte Bronnzell in der letzten Viertelstunde noch mal richtig auf, kam zu zwei guten Chancen, die von der Abwehr geklärt werden konnten, bevor das 2:0 durch einen Konter bei Ballverlust im Aufbauspiel fiel (77.). Auch als dann Bronnzell die letzten 5 Minuten nur noch mit 10 Mann spielen durfte, konnte das Spiel von unserer Mannschaft nicht mehr gedreht werden.

Hervorzuheben bleibt heute insbesondere die sehr gute Schiedsrichterleistung des noch jungen Referees, der mit seinen Assistenten eine souveräne Leistung ablieferte.

Am kommenden Wochenende pausiert unsere erste Mannschaft und wird wahrscheinlich in der Tabelle weiter nach unten gereicht. Die Pause kann jedoch dazu genutzt werden, um die offenen Probleme anzugehen.

Unsere heutige Aufstellung:
Werner; Ohneiser, Brehl, Kröning, N. Herber, Link, Fuchs, Brähler (72. Sarvan), Habersack, Bojanic, Stenger.

Bilder vom Spiel