SG Bronnzell – TSV Bachrain 3:0 (1:0)

Datum: 01.12.2013 | von: Bernd Katzer | Kategorie: 1.Mannschaft

Im Spiel der ersten Mannschaft des TSV Bachrain kam es heute nicht zu der erhofften Revanche für die Heimniederlage im August, obwohl von der Zahl der Chancen ein Unentschieden verdient gewesen wäre.

In der ersten Viertelstunde fand das Spiel überwiegend im Mittelfeld statt, wobei Bronnzell viel mit langen Bällen versuchte, aber auf eine gut gestaffelte Bachrainer Abwehr traf. Es gab in dieser Zeit keine nennenswerten Torraumszenen. Die erste gute Gelegenheit hatte die Heimelf mit einem Konter in der 26. Minute, bei dessen Abschluss von Bronnzell aber das Tor verfehlt wurde. Marius Link hatte im Mittelfeld alle Füße voll zu tun, zumal auch noch sein Bruder Raphael als Unterstützung verletzungsbedingt fehlte. Er meisterte seine Aufgabe mit viel Einsatz, haderte aber immer mal mit den Platzverhältnissen, die ihn und auch die anderen Spieler ihre technischen Fähigkeiten nicht voll entwickeln ließen. Nach und nach kam unsere Elf immer häufiger vor das Bronnzeller Tor. Bojanic verpasste eine Hereingabe von Reichel (35.) und verzog über das Tor, nachdem sich Tim Stenger schön durchgesetzt hatte (43.). Bronnzell war in dieser Phase eigentlich nur mit Standardsituationen gefährlich, was sich auch beim Führungstreffer bestätigte, als ein Bronnzeller nach einem Freistoß frei zum Kopfball kam (45.).

Für die zweite Hälfte war noch nichts verloren, da beide Mannschaften auf weitgehend gleichem Niveau agierten. Bronnzell schien jedoch den Pausentee besser vertragen zu haben, denn die Heimmannschaft kam mit Elan aus der Kabine, der aber dann auch schon bald wieder nachließ. Ein Freistoß von Tim Stenger klatschte nur an die Latte (54.), der Ausgleich wollte nicht fallen. Kleine individuelle Fehler in der Abwehr führten dann dazu, dass plötzlich ein Bronnzeller vor Werner auftauchte, unsere Keeper bekam noch ein wenig die Hand an den Ball, der Angreifer konnte aber den Ball mitnehmen und ungehindert einschießen (64.). Danach begann der Sturmlauf des TSV Bachrain, der besonders von Tim Stenger, aber auch von Bojanic und Marius Link getragen wurde. Stenger traf nur das Außennetz, nachdem er sich in einem Sololauf durchgesetzt hatte (68.). Nach einem langen Abstoß scheiterte Stenger am reaktionsschnellen Bronnzeller Keeper (70.). Ein Freistoß von Bojanic ging nur knapp über das Tor (77.), ein gut gezirkelter Freistoß von Marius Link wurde noch vom Bronnzeller Torwart entschärft (79.). Mario Brähler, der für den verletzten Manuel Kröning gekommen war, scheiterte in der 80. Minute, Ohneisers Kopfball nach den folgenden Eckball ging nur knapp am Tor vorbei. Stenger scheiterte in einer 1:1-Situation am herauslaufenden Torwart (81.). Danach folgte eine Serie von Eckbällen, doch der Ball wollte nicht ins Bronnzeller Tor. Als unsere Elf dann alles nach vorne warf, kam Bronnzell in der Nachspielzeit noch zu einem weiteren Treffer (90+4.).

Insgesamt ist die Niederlage für den TSV Bachrain zu hoch ausgefallen. Nach den Chancen wäre sogar ein Unentschieden gerecht gewesen, aber es bleibt, die alte Fußballweisheit, dass ein Spiel nur mit Toren gewonnen werden kann. Spielerisch und kämpferisch ist an unserer Mannschaft nicht viel auszusetzen, einzelne Spieler schienen aber kräftemäßig an ihre Grenzen gekommen zu sein.

TSV Bachrain spielte mit:
Werner; Ohneiser, N. Herber, Kröning (75. Brähler), Habersack, Reichel, M. Link, Fuchs, Stenger, Bojanic, Friess.