SG Ehrenberg – TSV Bachrain 2:2 (0:2)

Datum: 21.05.2018 | von: Bernd Katzer | Kategorie: 1.Mannschaft

Mit großer Entschlossenheit wurde heute die Partie in Ehrenberg angegangen. Nach einem sehenswerten Spiel hat unsere Elf die Belohnung nicht komplett erhalten.

Die Konzentration war von der ersten Minute an da. Die Mannschaft zeigte großen Einsatz und setzte konsequent jedem verlorenen Ball nach. So brachten schon die ersten Minuten eine gewisse Überlegenheit für Bachrain, wo Stephan Ohneiser in der 9. Minute nach einem Eckball nur sehr knapp den Ball mit seinem Kopf verfehlte. Auch ein schöner Drehschuss von ihm ging über das Tor (20.). Aber auch unser Torhüter Felix Kania war heute mehrfach gefordert und meisterte seine Aufgaben bravourös, z. B. mit einer Doppelabwehr per Fuß (30.). Doch schon fast im Gegenzug kommt nach einem Eckball Stephan Ohneiser mit dem Kopf an den Ball, der Torwart springt, fängt den Ball und macht einen Schritt nach hinten, so dass die Kugel die Linie überschritt (31.). Der Treffer war zwar recht glücklich, aber verdient. Zehn Minuten später wird Stephan Ohneiser im Strafraum am Ball in der Drehung niedergerungen, den fälligen Elfmeter verwandelte Patrick Lesser sicher (42.).

Schon fünf Minuten nach Wiederanpfiff entschied der Schiedsrichter in einem Laufduell auf Elfmeter für Ehrenberg, sicherlich eine fragwürdige Entscheidung. Kania ahnte die Ecke und lenkte den Ball zur Seite (50.). Danach weiter Druck von Bachrain, Ehrenberg wirkte etwas geschockt, als wäre das 0:3 gefallen. Marko Madzar verfehlte das Tor aus spitzem Winkel, einige Bachrainer Schüsse wurde durch die Abwehr geblockt. Bachrain wirkte weiter konzentriert, besonders auch in der Arbeit nach hinten, wo konsequent in die Zweikämpfe gegangen wurde, was letztlich auch zu der gelb-roten Karte gegen Julian Fuchs führte (80.). Dann wie aus heiterem Himmel eine Elfmeterentscheidung für Ehrenberg. Jakov Pavic wurde in unserem Strafraum umgetreten, kam zu Fall, der Elfmeterpfiff war von außen nicht nachzuvollziehen. Dieses Mal war Kania machtlos (85.). Bei dieser Aktion verletzte sich Pavic am Sprunggelenk und musste ausgetauscht werden. Nachdem der Schiedsrichter aufgrund der vielen Verletzungsunterbrechungen fünf Nachspielminuten angezeigt hatte, begann das große Bangen. Nach einem Eckball bekam unsere Abwehr den Ball nicht weg, so dass ein Ehrenberger fast von der Torlinie einköpfen konnte, was heftige Diskussionen um Abseits auslöste. Letztliche wurde der Ausgleich gegeben (90+3.). Drei Minuten später musste Kania noch einmal alles riskieren, um die Niederlage noch abzuwenden.

Nach diesem Unentschieden hat die Mannschaft noch alles selbst in der Hand, um für den sicheren Klassenerhalt zu sorgen. Der Kreis nach dem Abpfiff wurde schon dafür genutzt, um sich für den kommenden Samstag einzustimmen. Man kann der Mannschaft heute keine Vorwurf machen, sie hat sich reingehängt, die Stürmer arbeiteten fleißig mit nach hinten, Maurus Klüber ordnete die Fäden im Mittelfeld, das Zweikampfverhalten war sehr gut, die Kommunikation passte. Das macht Hoffnung für den Samstag, wo der Meister der Gruppenliga nach Bachrain kommt (18 Uhr).
Zu diesem Spiel erhalten beim Eintritt alle VIP-Karten-Besitzer zwei Getränke- und einen Essensgutschein für ihre Unterstützung.

Kania; H. Ohneiser, Pavic (88. Martinez), Ph. Lesser, Link, Fuchs, Klüber, S. Ohneiser (85. Diegelmann), Bojanic (83. Kleinod), Patr. Lesser, Madzar.