SG Haunetal – TSV Bachrain 0:2 (0:2)

Datum: 11.05.2014 | von: Bernd Katzer | Kategorie: 1.Mannschaft

Während die zweite Mannschaft heute einen Elfmeter liegenließ und mehrfach die Latte traf, machte es unsere Erste besser, auch wenn man die Chancen noch etwas besser verwerten müsste.

Nach wenigen Minuten des Abtastens ergriff unsere Mannschaft mehr und mehr die Initiative im Spiel und machte Druck auf das Haunetaler Tor. Nach einer Viertelstunde eroberte Maximilian Brehl den Ball im Mittelfeld, schickte Habersack, der einen schönen Alleingang sicher abschloss. Danach wurde auch zunehmend versucht, Spielzüge aufzubauen, was aber nicht immer gelang. Brähler hätte einen solchen schönen Spielzug abschließen können, rutschte aber auf dem nassen Boden aus (25.). Haunetal versuchte zwar nach vorne zu spielen, traf hier jedoch auf eine gut gestaffelte Bachrainer Abwehr, so dass nur von Standardsituationen hin und wieder Gefahr ausging. Nach einem Regenschauer brachte Raphael einen Ball quer von links außen herein, aber im Zentrum verpassten sowohl Brähler als auch Bojanic (35.). Dann der beruhigende Ausbau der Führung: Ohneiser sah auf der linken Seite stehend den freistehenden Dennis Habersack auf der rechten Seite, der von der Strafraumgrenze abzog und über den Innenpfosten einnetzte (40.). Kurz darauf ein gefährlicher Haunetaler Konter, aber Ohneiser drängte den Angreifer nach außen, so dass Werner die Hereingabe parieren konnte (42.). Im Gegenzug forderte Stipe Bojanic mit einem schönen Freistoß an der Mauer vorbei den gegnerischen Keeper (43.). Unmittelbar vor dem Pausenpfiff hätte unsere Elf noch erhöhen müssen, nachdem sich Fries durchgesetzt hatte, auf Marius Link nach innen spielte, der wiederum Bojanic einsetzte, allerdings verfehlte Bojanic das Tor sehr knapp.

Nach der Pause war das Aufbäumen von Haunetaler Seite nur von kurzer Dauer, bevor ein heftiger Platzregen dazu führte, dass der Schiedsrichter die Partie für 5 Minuten unterbrach (66.). Danach machte der Platz die weitere Partie sehr schwer, mehrere Pässe blieben in Pfützen hängen, die Spieler rutschten reihenweise weg, an einen technisch sehenswertes Spiel war nicht mehr zu denken. Haunetal ließ dann über die Zeit immer mehr nach, wehrte sich aber nach Kräften gegen die Bachrainer Angriffe und hätte nach einem durch Brehl abgefälschten Schuss auch noch herankommen können, aber Werner war auf dem Posten (71.). Wenig später scheiterte Raphael Link mit einem Schuss in den Winkel am gegnerischen Torwart (81.) und Manuel Kröning überspielte den ausgerutschten Keeper, zog aber knapp am langen Pfosten des leeren Tores vorbei (85.). So hätte unsere Mannschaft noch erhöhen können.

Drei wichtige, aber auch verdiente Punkte, die umso wichtiger waren, als alle übrigen Mannschaften des Tabellenkellers ebenfalls punkten konnten.

Unsere heutige Elf:
Werner; Ohneiser, Brehl, Kröning, Fuchs, R. Link, M. Link, Habersack, Fries (90. Henkel), Bojanic, Brähler.

Bilder zum Spiel