SG Hessen/Spvgg. Hersfeld – TSV Bachrain 0:0 (0:0)

Datum: 14.09.2014 | von: Bernd Katzer | Kategorie: 1.Mannschaft

Tore, Tore, Tore… hätten heute reihenweise für unsere Mannschaft fallen müssen, aber letztlich muss sie froh sein, dass nicht durch einen blöden Konter der eine Punkt auch noch verloren gegangen ist.

Beide Mannschaften hatten mit Ausfällen zu kämpfen, wobei sich dies bei Hersfeld deutlich mehr bemerkbar machte. Trotzdem gleich zu Beginn Alarm in unserem Strafraum, als eine Hereingabe von links an zwei Hersfeldern vorbeifliegt (2.).  Danach spielte in der ersten Hälfte fast nur noch unsere Elf. Während der Gegner bereits an der Mittellinie empfangen wurde, konnte unsere Mannschaft schnell auf Angriff umschalten und zeigte sich zweikampfstark. So setzte sich Stenger gegen zwei Gegner durch, flankte von rechts, Bojanovic ließ durch und Raphael Link zog aus dem Lauf ab, traf aber den gut postierten Torwart (8.). Hier war schon mehr drin gewesen. Mitte der ersten Hälfte: Stenger ging steil durch, lief auf den Torwart zu und traf diesen auch bei seinem Schuss (22.). Das Gleiche passierte Bojanovic nur eine Minute später. Jetzt hätte es schon 1:3 stehen müssen! Ab der 25. Minute ließ dann auch bei unserer Mannschaft die Bewegung im Angriff nach, man muss Stenger und Habersack aber zugute halten, dass sie auch intensiv nach hinten mitgearbeitet haben. So kam Hersfeld etwas auf. Werner wurde durch einen Distanzschuss geprüft, der Nachschuss ging über das Tor (35.). Kurz darauf hatte Hersfeld die nächste Gelegenheit, Werner machte sich jedoch ganz lang und lenkte den Ball am Tor vorbei (41.).

Nach der Pause verflachte die Partie, Hersfeld blieb weiter die Leistung schuldig, die der Tabellenstand suggerierte. Aber die Bachrainer Chancenverwertung besserte sich nicht. Stenger verpasste eine Hereingabe von Link (50.). Die nächsten Minuten waren recht langweilig. Werner musste dann aber auch dieser Langweile heraus auf den Augenblick topfit sein  und parierte einen schönen Drehschuss mit dem Fuß (69.). Nach einem Hersfelder Freistoß kam unsere Mannschaft zu einem schnellen Konter, Bojanovic traf aber nur den Torwart (71.).  Danach die nächste Hundertprozentige: Stenger setzte sich im Strafraum durch, ließ den Torwart elegant aussteigen, traf dann aber nicht ins Tor, sondern den auf der Linie stehenden Verteidiger (75.). Danach nur noch vereinzelte Torraumszenen, aber weiterhin keine Treffer. Auch der von den wenigen Bachrainer Fans befürchtete „blöde“ Gegentreffer blieb heute aus.

Cheftrainer Sven Bednarek muss eigentlich in der kommenden Woche nur noch das Toreschießen im Training üben, und wenn es zunächst einmal nur auf das leere Tor ist. Die übrige Spielanlage war phasenweise sogar recht ansehnlich, auch wenn dann in der zweiten Hälfte oft auch das Glück mit dem langen Ball gesucht wurde.

Unsere heutige Aufstellung:
Werner; Ohneiser, Kröning, Brehl, Malkmus, Plappert, Link, Habersack, Brähler (79. Henkel), Bojanovic, Stenger.

Bilder vom Spiel