SG Hilders/Simmershausen – TSV Bachrain 0:0

Datum: 23.10.2022 | von: Bernd Katzer | Kategorie: 1.Mannschaft

Es hätte ein nicht nur ein geographischer, sondern auch ein fußballerischer Höhepunkt werden können, immerhin ist der Platz im Simmershausen mit 520 m am höchsten gelegen in der Kreisoberliga Mitte. Doch es kam leider anders. Der Kontakt zur Außenwelt war wegen fehlendem Internetempfangs nicht möglich, so dass der Live-Ticker entfallen musste.

Bachrain stürmte zu Beginn an munter los auf dem kleinen Platz, der an den Platz in der heimischen Arena erinnerte. Doch anscheinend waren auch die Tore kleiner, denn mehrfach im gesamten Spiel wurde das Tor auch aus kürzester Entfernung verfehlt. Die erste Chance hatte die Heimmannschaft, der Konter führte aber nur zu einer Ecke. Danach scheiterten Link (6.) und Lehmann (10.) am guten Heimtorwart. Ein Schuss von Lehmann ging knapp vorbei (17.). In der 22. Minute verpasste Lesser bei einer Hereingabe von links den Kopfball und zog den Nachschuss aus kürzester Distanz über das Tor. Danach schwand die anfängliche spielerische Überlegenheit, auch wenn Acar (37.) und Lesser (43.) weitere Chancen hatten, bevor dann noch der Schuss von Link auf der Linie geklärt wurde (45.+1).

In der zweiten Halbzeit ließ unsere Elf spielerisch weiter nach. Der Aufbau war zu hektisch, weshalb es zu vermehrten Ballverlusten kam. Es wurde zwar schon noch mehr in Richtung Heimmannschaftstor gespielt, Pässe waren zu ungenau, Flanken nicht präzise genug. Dazu kamen unnötige Diskussionen mit dem Schiedsrichter und auch die Kommunikation untereinander wurde negativer. Tore fielen keine mehr, auch wenn besonders Bachrain noch einige Chancen erspielte.

Die Leichtigkeit aus der Zeit zu Beginn der Saison ist verloren gegangen, stattdessen wird gehadert mit der eigenen Leistung, der Leistung der Mitspieler oder des Schiedsrichters. Das verhindert die Konzentration auf die Effektivität und Qualität des eigenen Spiels.

Der heutige Kader:
Güclü; Lehmann, Can (63. J. Brähler), Walt, Link, Acar (63. Weldetnsae), Fuchs, Kramm, Disli, Lesser, Vlk (75. Haile Negussi); M. Pappert, N. Diegelmann, Falk, Ph. Pappert.