SG Schlüchtern/Elm – TSV Bachrain 3:1 (2:1)

Datum: 10.04.2016 | von: Bernd Katzer | Kategorie: 1.Mannschaft

Es war eine Partie, die man analysieren und verarbeiten muss, damit die Fehler am wichtigen, kommenden Wochenende nicht wieder gemacht werden.

Das Spiel begann eigentlich ganz vielversprechend mit aggressivem Forechecking und munterem Spielen nach vorne, so dass nach Vorbereitung durch Erhan Sarvan Marko Madzar den gegnerischen Torhüter auf den falschen Fuß stellte und zum Führungstreffer einschob (18.). Bis dahin hat unsere Mannschaft konzentriert gespielt und auch die Spieleröffnung überlegt gestartet. Doch nur wenige Minuten nach dem Tor schien es, als wäre ein Schalter umgelegt worden. Die Aggressivität im Mittelfeld, die vorher von unserer Mannschaft dargeboten wurde, wurde dann von Schlüchtern übernommen und unsere Mannschaft ließ sich zunehmend in Zweikämpfen den Schneid abkaufen. Schlüchtern wirkte aggressiver und setzte jedem verlorenen Ball nach, was eigentlich die Qualität unserer Elf nach der Winterpause darstellte. Der Ausgleich fiel dann nach einer Flanke, als Felix Kania aus kurzer Entfernung mit einem guten Reflex nur abklatschen konnte, Zintel dann aber im Nachsetzen traf (27.). Danach viele unkonzentrierte Pässe unserer Elf gerade im Spielaufbau, so dass wir durch unnötige Ballverluste Schlüchtern/Elm in die Vorwärtsbewegung brachten. Bei eigenen Angriffen blieb unsere Abwehrreihe sehr tief, das Mittelfeld rückte kaum nach, so dass Toni Misic, der den oberschenkelverletzten Branimir Velic im Sturmzentrum vertrat, ziemlich allein war. Die gesamte Größe des Platzes wurde zu wenig genutzt. Dann leider noch vor der Pause: Ballverlust in unserer Abwehr, der Ball wurde dann zwei Mal quer gespielt, bis dann wieder Zintel frei zum Schuss kam und zum 2:1 unhaltbar einschoss (39.).

Die beiden einzigen mitgereisten Auswechselfeldspieler, Jan Bohl und Christian Katzer, kamen dann zur zweiten Halbzeit für Niklas Herber und Julian Fuchs. Am Angriffsspiel änderte sich jedoch nur wenig. Über mehr als eine Viertelstunde wurde dann fast nur noch die linke Hälfte aus Bachrainer Sicht zum Spielen genutzt, was von der Orientierung der Spieler manchmal an ein F-Junioren-Spiel erinnerte. Die gesamte rechte Bachrainer Hälfte war nicht mehr besetzt, weil alle nach innen gerückt waren, ein öffnender Pass auf die rechte Seite wäre ins Leere gelaufen. Ein einfacher Trick wieder durch Zintel setzte dann wieder unsere gesamte Abwehr außer Kraft und es stand 3:1 (78.). Bis auf einen durch Madzar abgefälschten Ball in der Nachspielzeit hatte unsere Elf nicht eine einzige gute Chance in der zweiten Halbzeit, obwohl Schlüchtern/Elm auch am Freitag schon gespielt hatte.

Die Mannschaft kann es besser und muss es auch besser machen am kommenden Wochenende, das mit den Spielen gegen Haunetal und Thalau erfolgreich verlaufen muss, damit wir nicht wieder in die Nähe der Abstiegszone geraten.

Kania; Pavic, Sarvan, Neuhäußer, Kröning, Fuchs (46. C. Katzer), R. Link, M. Link, N. Herber (46. Bohl), Madzar, Misic.