SG Sickels – TSV Bachrain 1:0 (0:0)

Datum: 07.05.2023 | von: Bernd Katzer | Kategorie: 1.Mannschaft

Bei herrlichem Fußballwetter ging es heute wieder um die Chance, den Anschluss an den Relegationsplatz zu halten.

Bei enttäuschender Zuschauerkulisse entwickelte sich in Sickels ein rassiges Spiel, das zunächst von Sickels bestimmt wurde. Die Heimmannschaft attackierte früh und schlug immer wieder lange Bälle auf ihren zentralen Stürmer. Bachrain hatte so fast keine Zeit ein ordentliches Aufbauspiel durchzuziehen. Trotzdem kam Efremov zum Torschuss, dieser war aber etwas zu lasch und damit leichte Beute für den Torwart (20.). Kapitän Raphael Link wurde für seinen schönen Distanzschuss leider nicht belohnt, der Pfosten hatte etwas dagegen (32.). Danach drehte sich das Spiel zur Bachrainer Seite. Die Grün-Weißen kamen deutlich besser ins Spiel, wobei Haile-Negussie und Weldetnsae unermüdlich rackerten und versuchten, die Stürmer mit Bällen zu versorgen oder selbst zum Abschluss zu kommen. Das Führungstor buchstäblich auf dem Fuß hatte dann noch Patrick Lesser nach schöner Balleroberung durch Jan Brähler (45.). Er scheiterte jedoch aus kurzer Distanz an der Fußabwehr des gegnerischen Torwarts. Nach einer weiteren verpassten Chance von Weldetnsae ging es dann in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit zollte dann Sickels Tribut für das hohe Tempo in der ersten Hälfte, so dass fast nur noch Bachrain spielte. Nach schöner Vorarbeit von Efremov flog Brähler in den Ball und lenkte diesen leider aus kurzer Distanz nicht ins Tor, sondern daneben (49.). Schon wieder eine hundertprozentige Torgelegenheit vergeben. Efremov selbst verfehlte kurz darauf das Tor (53.), Haile-Negussie zog am langen Pfosten vorbei (68.). Torchancen am Fließband, aber keine Treffer. So stimmten sich die Fans schon auf ei 0:0 der schönen Art ein, wurden aber brutal aus ihren Träumen gerissen, als der erste ernsthafte Sickelser Vorstoß in den Bachrainer Strafraum noch zum Siegtreffer führte, weil der Ball nicht aus dem Strafraum befördert werden konnte (87.). Danach gab Özger noch seinen Einstand in der Bachrainer Elf. Selbst vier Minuten Nachspielzeit brachten nur weitere Bachrainer Chancen (Disli), aber kein Bachrainer Tor.

Es zieht sich wie ein roter Faden durch die Saison für unsere Elf: Zu viele Torchancen liegengelassen trotz überlegenem Spiel.

Unsere Mannschaft:
Kascherus-Vey; Can (57. Kramm), Walt, Link, Efremov, Fuchs, Haile-Negussie, J. Brähler (77. Disli), Weldetnsae (87. Özger), Lesser, Vlk.