Spvgg. Hosenfeld I – TSV Bachrain I 1 : 4 (1 : 1)

Datum: 08.03.2015 | von: Thomas Krug | Kategorie: 1.Mannschaft

Engagierter Auftritt –   drei  Punkte  !!!

Die  Reise  in  den  vorderen  Vogelsberg  war  ein  lohnendes  Ziel.  Aufgrund  eines  engagierten  Auftritts  aller  Spieler  wurden  verdient  drei  Punkte  eingefahren  und  der  Abstand  zu  den  Abstiegsrängen  vergrößert.

Aufgrund  der  Verletzungen  vom  letzten  Sonntag  und  persönlichen  Verhinderungen   musste  unser  Trainer  umstellen.  Erhan  Sarvan  rutschte  ebenso  in  die  Anfangsformation  wie  Maximilian  Malkmus.  Beide  machten  ihre  Sache  gut.

Auf  einem  passabel  zu  bespielenden  Untergrund  entwickelte  sich  in  der  ersten  Halbzeit  zwar  kein  hochklassiges  Spiel,  beide  Mannschaften  waren  aber  bestrebt,  Chancen  herauszuspielen  und  Tore  zu  erzielen.  Konsequenter  war  hier  unsere  Elf.  Nach  einigen  Fehlversuchen  gelang  Tim  Stenger  das  1 : 0  bereits  in  der  22.  Minute.  Nach  einer  Flanke  von  Raphael  Link  ließ  er  dem  Torwart  von  Hosenfeld  keine  Chance.  Danach  kam  die  Heimelf  etwas  besser  ins  Spiel,  eine  vielbeinige  Abwehr  und  ein  gut  aufgelegter  Daniel  Werner  ließen  jedoch  nichts  zu.  Dann  kurz  vor  der  Pause  der  Ausgleich  aus  dem  Nichts.  Zuerst  ein  überflüssiger  Freistoß,  Gewühl  vor  unserem  Tor,  Daniel  Werner  rettet,  der  Ball  kommt  zum  Gegner  und  wird  von  Hannes  Ohneiser  unglücklich  ins  eigene  Tor  abgefälscht.  Man  fühlte  sich  an  die  letzten  Minuten  vergangener  Spiele  erinnert.

Nach  der  Halbzeit  machte  unsere  Elf  aber  Nägel  mit  Köpfen.  Kluge  Zuspiele,  öffnende  Pässe,  ausreichend  Selbstbewusstsein  für  Alleingänge,  ein  bisschen  Glück  -das  bekannterweise  auf  Dauer  nur  der  Tüchtige  hat-    und  endlich  einmal  eine  fast  optimale  Verwertung.  So  stand  es  nach  zwei  Treffern  von  Neuzugang  Marko  Curic  und  einem  Eigentor  in  der  83.  Minute  4 : 1  für  den  glücklichen  Gast.

Routiniert  wurden  die  letzten  Minuten  heruntergespielt,  in  denen  sich  unseren Stürmern  noch  weitere  Konterchancen  boten.

Es  gilt  jetzt,  am  kommenden  Sonntag  gegen  Hessen  Hersfeld,  das  heute  gegen  Hofbieber  unterlag,  noch  einmal  den  gleichen  Einsatz  und  die  gleiche  Disziplin  zu  zeigen,  damit  das  Wort  „Abstieg“  frühzeitig  seine  Bedeutung  verliert  für  uns  ein  Fremdwort  wird.

Der  TSV  Bachrain  spielte  mit:

Werner,  Ohneiser,  Malkmus,  Link,  Kröning,  Sarvan  (86.  Henkel),  Vukadin,  Herber,  Curic,  Bojanic  (83.  Brähler),  Stenger

Th.  Krug