SV Buchonia Flieden II : TSV Bachrain 2 : 4 (0 : 3)

Datum: 30.08.2015 | von: Thomas Krug | Kategorie: 1.Mannschaft

Trotz Hitze eine gute Leistung !!!

Nach der trotz des hohen Sieges eher mäßigen Partie in Bad Hersfeld gab es heute bei mehr als sommerlichen Temperaturen einen überzeugend herausgespielten Sieg.

Ganz anders als am vergangenen Freitag versuchte man sich nicht in mehr oder minder erfolgreichen Einzelaktionen, sondern stellte sich von der ersten Minute in den Dienst der Mannschaft. Es lief eine Kombination nach der anderen in Richtung des Fliedener Tores und so erntete man in der 7. Minute bereits den Lohn für gelungenes Mannschaftsspiel. Tim Stenger war alleine auf dem Weg zum Tor, passte uneigennützig auf Marko Curic, der zum 1 : 0 nur noch einzuschieben brauchte.

Nur zwei Minuten später spielt Curic einen Traumpass auf Stenger, der den Ball gefühlvoll zum 2 : 0 über den Torwart hob.

Trotz der sicheren Führung -von Flieden war überhaupt nichts zu sehen- spielte die Gastelf weiter kompromisslos offensiv ohne die Defensive zu  vernachlässigen. Konnte der ins Team zurückgekehrte Hannes Ohneiser eine Großchance in der 19. Minute nicht verwerten, war es in der 22. Minute erneut Tim Stenger, der vollendete. Curic hatte abgezogen, der Torwart ließ abprallen und Stenger staubte zum 3 : 0 ab.

Wäre der stramme Schuss von Julian Fuchs nicht ans Lattenkreuz gegangen (27.) und hätte der quirlige Stenger in der 39. Minute etwas kraftvoller abgeschlossen, hätte die Halbzeitführung durchaus höher sein können.

In der zweiten Halbzeit begann Flieden etwas stärker, ohne jedoch zu überzeugen. So resultierte das 1 : 3 in der 60. Minute aus einem Glücksschuss, der vom Pfosten in unser Gehäuse abprallte.

Leider verfielen unsere Männer anschließend wieder in eine gewisse Lethargie. Bälle wurden hin und her gespielt, irgendwann ein Verzweiflungspass in die Spitze, der dort niemanden erreichte und der Gegenzug lief. Man fühlte sich kurzfristig an das Spiel in Haunetal erinnert.

Dann bekam die Bednarek-Truppe aber wieder rechtzeitig die Kurve und erspielte weitere Chancen. Einen Freistoß von Raphael Link in der 65. Minute zum 4 : 1 ergab sich aus einem strammen und Schuß und einer einer Unkonzentriertheit des Fliedener Torhüters.

Spätestens zu diesem Zeitpunkt war die Messe gelesen. So erlöste unser Trainer den ein oder anderen von der Hitzestrapazen und schöpfte das Auswechselkontingent voll aus.

Das 2 : 4 in der letzten Minute durch einen Foulelfmeter war lediglich Ergebniskosmetik.

Ein auch in der Höhe verdienter Sieg vor einer Minuskulisse in erbarmungsloser Hitze , die den guten Schiedsrichter dazu veranlasste, zum Schutz und Wohlergehen der Spieler zwei Trinkpausen einzulegen.

Der TSV Bachrain spielte mit:

Kania, Madzar, R. Link (83. Neuhäußer), Kröning, Fuchs , M. Link, Pavic, Herber (45. Brähler), Tuleric, Stenger, Curic (73. Ruch)

Th. Krug