SV Buchonia Flieden – TSV Bachrain 0:1 (0:1)

Datum: 21.03.2015 | von: Bernd Katzer | Kategorie: 1.Mannschaft

Bislang eine perfekte Runde nach der Winterpause. So kann es weitergehen.

Nachdem im Spiel am Geisküppel in letzter Minute Punkte an Flieden abgegeben worden waren, wollte die Mannschaft heute wieder etwas gutmachen. Auf dem Kunstrasen in Flieden hätte es jedoch schon frühzeitig 1:0 für die Gastgeber stehen können, aber Routinier Marc Petrakovic war mit einem Reflex nach einem Freistoß auf dem Posten, obwohl er kurz vorher behandelt werden musste (5.). Auch  in den nächsten Minuten hatte Flieden weiter Feldvorteile und war in den Zweikämpfen immer einen kleinen Schritt schneller. Das Bachrainer Spiel kam erst langsam in Gang. Die nächste Gelegenheit für Flieden war in der 19. Minute, als Im Bachrainer Strafraum Verwirrung herrschte, Kröning und Petrakovic konnten aber klären. Unser Spielaufbau war insgesamt etwas unruhig, es fehlte etwas die ordnende Hand, allerdings störte Flieden schon sehr früh. Dann fast aus dem Nichts: Marco Curic setzte sich schön auf der linken Seite durch, spielte Stenger, der mit dem Rücken zum Tor stand, an, dieser zog dann aus der Drehung unhaltbar in den Winkel (25.). Flieden blieb bei Standards weiter eminent gefährlich. Stenger scheiterte vor der Pause noch mit einem Volleyschuss nach Vorbereitung von Prokopenko (45+1.).

In der Pause kam Fuchs für den grippegeschwächten Brehl. Bachrain spielte jetzt erst einmal etwas offensiver. Ein Schuss von Stenger nach Pass von Curic wurde in letzter Sekunde zur Ecke geblockt. Insbesondere Tim Stenger stellte die Fliedener Abwehr vor kaum zu lösende Probleme und arbeitete auch viel nach hinten mit. In der 60. Minute kam Sarvan für den heute etwas unglücklich agierenden Bojanic. Petar Vukadin testetes den Fliedener Torwart mit einem sehenswerten Distanzschuss aus 25 m, den der Keeper nur mit Mühe über das Tor lenken konnte (62.). Flieden bäumte sich weiter auf, unsere Abwehr hatte alle Hände voll  zu tun, zeigte sich aber engagiert und kämpferisch. Dann hätte Tim Stenger alles klar machen können. Er schnappte sich den Ball in der eigenen Hälfte, ließ hier schon zwei Mann stehen und umkurvte auf dem Weg zum Tor den dritten. Dann lief er frei auf den gegnerischen Torwart zu und gab sich dann großzügig, indem er auf den mitlaufenden Curic passte, doch dieser war etwas vor ihm und damit im Abseits (78.).

Die letzten Minuten verliefen ohne großes Bangen, Flieden hatte weitgehend aufgesteckt, so dass drei weitere Punkte eingefahren werden konnten. Dieses Mal war der Sieg etwas glücklich, Flieden hatte durchaus seine Gelegenheiten, aber anscheinend ist das Glück jetzt erst einmal auf unserer Seite. Vor dem Derby gegen Künzell am kommenden Samstag waren dies drei besonders wichtige Punkte.

Unsere heutige Aufstellung:
Petrakovic; Ohneiser, Brehl (46. Fuchs), Malkmus, Link, Kröning, Vukadin, Curic, Bojanic (60. Sarvan), Prokopenko (85. Brähler), Stenger.

Bilder zum Spiel