SV Großenlüder – TSV Bachrain 1 : 3 (0 : 2)

Datum: 09.03.2014 | von: Thomas Krug | Kategorie: 1.Mannschaft

Weiter  auf  der  Erfolgsspur

Im  ersten  Spiel  nach  der  Winterpause  wartete  mit  dem  SV  Großenlüder  eine  Mannschaft,  die  in  der  Tabelle  zwar  unmittelbar  vor  dem  TSV  rangiert,  aber  mit  fünf  Punkten  mehr  und  zwei  Spielen  weniger  doch  schon  einen  gehörigen  Abstand  aufwies.  Keine  leichte  Aufgabe  will  man  doch  baldmöglichst  die  notwendigen  Punkte  auf  der  Habenseite  verbuchen,  um  mit  dem  Abstieg  nichts  mehr  zu  tun  zu  haben.

Bei  herrlichem  Fußballwetter  begannen  beide  Teams  von  der  ersten  Minute  an  ehrgeizig  und  manchmal  allzu  bissig,  eine  Eigenschaft  des  Spiels,  die  über  90  Minuten  andauern  sollte.  So  prägten  viele  Freistösse  auf  beiden  Seiten  das  Geschehen.  Gute  Chancen  blieben  bis  auf  wenige  Ausnahmen  letztendlich  Mangelware.  Eine  davon  erarbeitete  der  überaus  agile  Tim  Stenger,  der  sich  in  der  6.  Minute  auf  der  rechten  Seite  durchsetzte,  nach  innen  vorlegte,  Raphael  Link  aber  nicht  verwerten  konnte.  Das  1 . 0  in  der  23.  Minute  fiel  dann  auch  aus  einer  Standardsituation  heraus.  Raphael  Link  trat  einen  Freistoß  in  den  Strafraum  und  Tim  Stenger  nickte  platziert  ein.  Ähnlich  dann  das  2 : 0.  Wieder  ein  Freistoß,  den  die  heimische  Abwehr  nur  unzulänglich  abwehren  konnte  und  der  allein  stehende  Mario  Brähler  musste  sich  die  Ecke  aussuchen,  in  die  er  den  Ball  unbedrängt  einschieben  konnte.  So  ging  man  mit  einem  verdienten  Vorsprung  in  die  Halbzeitpause.  Eine  Halbzeit,  in  der  zwar  kein  großer  Fußball  geboten  wurde,  in  der  unsere  Elf  aber  mit  einem  disziplinierten  und  konsequentem  Abwehrverhalten  dem  SV  Großenlüder  überlegen  war  und  durch  eine  bessere  Chancenverwertung  zu  überzeugen  wusste.

Logischerweise  begann  die  Heimelf  nach der Pause engagiert  und  unsere  Abwehr  hatte  die  ein  oder  andere  brenzlige  Situation  zu  überstehen.  Aber  auch  hier  zeigten  die  Männer  um  Hannes  Ohneiser,  dass  Gradlinigkeit,  körperliche  und  geistige  Präsenz  und  ein  kleines  Quäntchen  Glück  zwangsläufig  zum  Erfolg  führt.  So  parierte  der  souveräne  Daniel  Werner  einen  Foulelfmeter  in  der  54.  Minute.  Geringe  Turbulenzen  entstanden  nach  dem  Anschlusstreffer,  als  ein  Freistoß  im  langen  Eck  unhaltbar  verwertet  wurde  und  Großenlüder  noch  einmal  alles  auf  eine  Karte  setzte.  Aber  trotz  allem  Offensivdrang  erschien  es  dem  unbeteiligten  Beobachter,  dass  auch  hier  wie  schon  während  des  gesamten  Spiels  die  letzte  Zielstrebigkeit  und  das  hundertprozentige  Vertrauen  auf  die  eigene  Leistung  fehlte.

So  war  es  Tim  Stenger  in  der  Nachspielzeit  vorbehalten  nach  einem  Alleingang  mit  dem  3 : 1  den  Sack  zuzumachen.

Die  Elf  von  Trainer  Sven  Bednarek  scheint  gut  vorbereitet  aus  der  Winterpause  gekommen  zu  sein,  so  dass  bei  gleichem  Engagement  schon  bald  die  noch  leichte  Abstiegsangst  der  Vergangenheit  angehören  sollte.

Der  TSV  Bachrain  spielte  mit:

Werner,  Ohneiser,  Kleinod,  Kröning,  Brehl,  R.  Link,  M.  Link,  Hau  (74.  Reichel,  92.  Herber),  Sablotni  (72.  Fuchs),  Brähler,  Stenger

Th.  Krug