SV Großenlüder II – TSV Bachrain 0:1 (0:1)

Datum: 04.08.2022 | von: Bernd Katzer | Kategorie: 1.Mannschaft

Hohe Temperaturen schränkten den Wirkungsgrad beider Mannschaften heute erheblich ein und es war mal wieder – wie auch im ersten Spiel – Geduld gefragt.

Wie es nicht anders zu erwarten war, stand Großenlüder hinten dicht gestaffelt und versuchte nichts zuzulassen. Das führte lange Zeit dazu, dass es auf Bachrainer Seite viel Ballbesitz, aber auch viele Querpässe gab. Die Hitze lähmte ein schnelles Laufspiel im Angriff. Kurz nach dem Anpfiff hatte Großenlüder bei einem Freistoß eine Torgelegenheit, Jan Brähler und Friedrich Walt reihten sich von Bachrainer Seite mit „knapp vorbei“ bzw. Pfosten ein. Bachrain blieb überlegen und wurde belohnt, als Christian Lehmann Gewusel im gegnerischen Strafraum nutzte und aus kurzer Distanz einschob (36.). Doch noch kurz vor der Pause musste sich Erdem Güclü mächtig strecken, um den Schuss von Großenlüder aus dem Winkel zu fischen.

Die zweite Hälfte lief weitgehend gleichartig, nur dass Bachrain etwas mehr Chancen herausarbeitete, die aber nicht genutzt werden konnten. So blieb es bei der knappen Führung, die auch in einer Drangphase der Heimmannschaft gehalten werden konnte.

Am kommenden Sonntag in Petersberg wird sich so richtig zeigen, wo die Mannschaft steht. Aus einer sicheren Abwehr heraus müssen noch mehr Chancen erarbeitet werden, wobei im Vergleich zu heute eine höhere Passgenauigkeit zum Spielfluss beitragen könnte.

Güclü; Lehmann, Walt, Sondergeld, Acar (46. Mistretta), Fuchs, Haile Negussie, Weldetsnae, Kramm (46. R. Link), J. Brähler (67. Lesser), Vlk.