SV Hofbieber – TSV Bachrain 2:3 (1:2)

Datum: 10.08.2018 | von: Bernd Katzer | Kategorie: 1.Mannschaft

Mit dem zweiten Sieg im zweiten Spiel gelang ein guter Start in die Kreisoberliga.

Da der Berichterstatter nicht die ganze Zeit vor Ort war, folgt nur ein zusammenfassender Bericht. Unsere Elf ging in Führung durch einen schönen Volleyschuss von Patrick Lesser (18.). Allerdings hatte auch Hofbieber gute Chancen in der ersten Hälfte und hätte auch mit mehreren Toren in Führung gehen können, da unsere Abwehr nicht in allen Situationen die Oberhand behielt. So kam es aber nur zum Ausgleich in der 30. Minute, bevor  Maurus Klüber drei Minuten vor dem Pausenpfiff die alte Führung wieder herstellen konnte (42.).

In der zweiten Hälfte auf dem harten und trockenen Rasen gelang Hofbieber schon bald nach dem Wiederanpfiff der erneute Ausgleich. Zentgraf im Bachrainer Tor hatte klasse pariert und den Ball an die Latte gelenkt, war aber beim Abstauber machtlos (49.). Danach spielte fast nur noch Bachrain und baute eine große Feldüberlegenheit auf, Hofbieber setzte aber immer wieder Nadelstiche. In der Nachspielzeit gelang dann Patrick Lesser doch noch der Treffer zum Sieg.

Wieder ein Sieg, der die Nerven der eigenen Fans nicht schonte. Aber die Punkte sind schon einmal eingesammelt. Am Sonntag in Dirlos kommt es dann zum nächsten Derby.