SV Hofbieber – TSV Bachrain 7:4 (4:2)

Datum: 08.05.2022 | von: Bernd Katzer | Kategorie: 1.Mannschaft

Vor Beginn des Spiels wurde Hofbieber offiziell zur Meisterschaft gratuliert, was die Mannschaft aber nicht davon abhielt, von Anfang an Vollgas zu geben.

Schon in der 5. und 8. Minute fielen zwei Treffer für die Hausherrn, als unsere Abwehr noch gar nicht richtig sortiert war. Doch Bachrain konnte mit schnellen Kontern dagegen halten. Mischa Ristic erzielte nach schöner Steilvorlage durch Jan Brähler den Anschlusstreffer (14.). Hofbieber war aber weiter überlegen in den Zweikämpfen und in der Ballbehandlung. Sie waren nur schwer vom Ball zu trennen, Zweikämpfe erforderten großen Krafteinsatz. Jan Brähler konnte dann nach Vorlage von Martin Vrgoč noch den Ausgleichstreffer erzielen (28.). Doch noch vor der Pause stellte Hofbieber den alten Abstand wieder her (40.), wobei der Foulelfmeter kurz vor der Pause etwas umstritten war (45.+2.).

Hofbieber ließ auch in der zweiten Halbzeit nicht nach, auch wenn die Durchsagen oft an die nachfolgende Meisterfeier erinnerten. Moritz Pappert im Bachrainer Tor hielt, was möglich war. Vrgoč konnte einen neuen Anschlusstreffer erzielen (50.), bevor Hofbieber durch einen Abstauber aus kurzer Distanz wieder erhöhte (57.). Das muntere Spiel brachte weiter Chancen auf beiden Seiten, aber Bachrain konnte nur noch eine nutzen (88.) durch Jan Brähler nutzen, nachdem vorher schon Hofbieber erhöht hatte (87.). Raphael Link traf mit einem Freistoß nur den Pfosten (89.), auch Walt hätte nach einem Eckball noch einen Treffer markieren können (90+1.), doch nur Hofbieber war ein weiterer Treffer vergönnt (90+3.).

Es war ein munteres Spiel in beide Richtungen, wobei sich die Mannschaften nichts schenkten und Hofbieber letztlich doch die bessere Mannschaft war.

M. Pappert; Ph. Pappert (56. T. Brähler), Walt, Sondergeld, R. Link, Acar, Fuchs (73. Falk), Ristic (81. Kascherus-Vey), Weldetnsae, Vrgoč, J. Brähler.