SV Marjoß – TSV Bachrain (F) 1:0 (1:0)

Datum: 16.05.2022 | von: Bernd Katzer | Kategorie: Frauenmannschaft

Mit einer gewissen Euphorie vom ersten Sieg getragen begannen unsere Frauen zum Glück von Beginn an konzentriert, so dass nicht wieder wie schon so oft in dieser Saison die ersten 10 Minuten verschlafen wurden.

Wie schon in den letzten Spielen zu beobachten wurde das Erfolgsrezept „Zweikämpfe annehmen“ auch dieses Mal wieder aufgenommen, so dass Marjoß mit der körperbetonten Spielweise unserer Mannschaft etwas Probleme hatte. So waren die Spielanteile durchaus verteilt, besonders Bachrain schaffte es immer wieder in die Nähe des gegnerischen Strafraums, wo aber die guten Aktionen oft zu hektisch abgeschlossen wurden. So kam es für Bachrain leider sehr unglücklich: Ein Freistoß aus 25 m fand den direkten Weg ins Bachrainer Tor (43.).

Auch wenn es noch genügend Zeit zum Ausgleich gab, wollte der Treffer nicht gelingen, obwohl Bachrain weiterhin eher feldüberlegen war. Einzelne gute Chancen wurden leider nicht genutzt.

Vor einem halben Jahr wäre eine solch knappe Niederlage als Erfolg gewertet worden, doch nach dem Spiel herrschte Trauer. Das zeigt aber, wie sich unsere Mannschaft entwickelt hat und auch zunehmend an die eigenen Möglichkeiten glaubt.

Baumann; Witzel, Lug, Roth, Zaczyk, Bornscheuer (66. Frey), Kraft, J. Reisinger (Auth), Ebert, Adam (46. N. Reisinger), Clamor.