SV Müs – TSV Bachrain 1:1 (1:0)

Datum: 23.04.2023 | von: Bernd Katzer | Kategorie: 1.Mannschaft

Eigentlich waren heute drei Punkte Pflicht, um die Aussicht auf den Relegationsplatz am Leben zu erhalten.

Auf dem sehr holprigen Boden erwies sich diese Aufgabe jedoch als zu schwierig. Müs machte uns das Leben schwer, in dem es bereits kurz hinter der Mittellinie angriff. Bachrain fand kein Rezept, um das Spiel zu bestimmen. Auch war die Bachrainer Abwehr zu Beginn des Spiels noch nicht ganz wach, so dass nach Abstimmungsproblemen zwischen Torhüter und Abwehr das 1:0 fiel (14.). Die klarste Bachrainer Chance vergab Spielertrainer Lesser, als er frei auf den Torhüter zulief, aber es nicht schaffte, den Ball einzuschieben (36.).

Auch die zweite Halbzeit lief ähnlich. Bachrains Spielaufbau war zerfahren und ungeordnet, so dass weiterhin keine nennenswerten Torchancen produziert werden konnten. Mit zunehmendem Spielverlauf war das Bachrainer Spiel verkrampfter, obwohl man weiter den Willen zum Tor verspürte. Müs setzte mehr und mehr auf Konter und blieb damit immer noch gefährlich. Die beste Bachrainer Kombination über Weldetnsae und Lesser führte dann aber doch noch zum Ausgleich durch den heransprintenden Fuchs (83.). Kurz vor Schluss dann noch Aufregung: Nach einem Foul von Lesser kommt es zur Rudelbildung mit Schubsereien und Rempeleien. Lesser sieht gelb und bekommt für die Rangeleien eine Zeitstrafe, Dennis Möller von Müs muss mit glatt rot vom Platz wegen Tätlichkeit.

Insgesamt ein glückliches Unentschieden nach einem der schlechtesten Saisonspiele.

Unsere Mannschaft:
Vogel; Can (72. Falk), Link, Acar (38. Vlk), Fuchs, Haile Negussie (19. Ph. Pappert), Weldetnsae, Disli, J. Brähler, Lesser, Bunzenthal.