SV Müs – TSV Bachrain 0:2 (0:1)

Datum: 23.08.2013 | von: Bernd Katzer | Kategorie: 1.Mannschaft

Es war ein sicherer und wichtiger Sieg, der auch vom Spielverlauf voll in Ordnung geht. Besonderes Lob muss auch noch gezollt werden, weil einige Spieler zu ersetzen waren und andere angeschlagen oder noch nicht im Vollbesitz ihrer Kräfte ins Spiel gingen.

Unsere Mannschaft übernahm von Beginn an die Spielgestaltung, Müs agierte nervös, teilweise unbeholfen und versuchte nur mit langen Bällen zum Erfolg zu kommen. Doch unsere Abwehr stand weitgehend sicher, auch wenn der eine oder andere Weckruf von Trainer Bednarek nötig war. Die erste Bachrainer Gelegenheit ergab sich nach einem Eckball, wo Reichel beim 2. Ball über das Tor zog (4.). Vorne im Sturm agierten Stenger, Habersack und Heil und brachten die Müser Abwehr immer wieder ins Schwitzen. Mit etwas präziseren und ruhigeren Pässen in die Spitze wäre heute noch mehr drin gewesen. Unsere Elf fand über den Kampf ins Spiel, es war aber auch so, dass alle den Kampf annahmen und fleißig waren. Nach einer Chance von Stenger nach Pass von Brehl, kam Müs zu der ersten Gelegenheit, der Ball ging jedoch am Torwinkel vorbei (19.). Kurz darauf Habersack auf dem Weg zum gegnerischen Tor, umspielt die Abwehr, wird aber dann gestoppt, als er sich den Ball auf den rechten Fuß legen wollte (21.). Sein schwächerer linker Fuß sollte später noch einmal den Torerfolg verhindern. Der Bachrainer Fleiß wurde dann in der 36. Minute belohnt, als ein Eckball von Raphael Link am langen Pfosten den Kopf von Florian Heil fand, der zum Führungstreffer traf (36.). Nach dem Anstoß verhinderte unser sicherer Keeper Daniel Werner, als er gegen einen freistehenden Müser Angreifer den Ball parierte und den Schuss aus 6 m noch an die Latte lenken konnte (37.). So kam es, dass unsere Mannschaft endlich mal mit einer Führung in die Pause ging.

Nach der Pause kam Hau für Brähler und sah eine neue motivierte Müser Truppe, die 10 Minuten lang etwas geordneter nach vorne spielte, so dass Werner schon in der 47. Minute eingreifen musste, um die Null zu halten. Ab der 55. Minute wurde die Bachrainer Überlegenheit noch deutlicher, zumal auch die Abwehr nicht nachließ und kräftig ackerte. Reichel konnte den Ball nach einem langen Pass auf ihn nicht verwerten, da etwas zu spät zum Schuss kam, so dass der gute Müser Torwart halten konnte. Später scheiterte auch noch einmal Stenger aus spitzem Winkel am Torwart (74.). Stenger war es auch, der einen Steilpass auf ihn annahm, steil nach vorne ging und dann klug nach innen passte, wo Heil heute seinen zweiten Treffer erzielte (76.). Danach hätte Stenger selbst noch fast getroffen, als er von Habersack quer angespielt wurde, der Torwart konnte den Schuss aber noch knapp parieren (79.). Maximilian Brehl zog gegen Ende noch einen Kopfball nach Bachrainer Ecke über das Tor (86.).

Es war gut, dass heute mal wieder drei Punkte geholt wurden und die Mannschaft auch bewiesen hat, Ausfälle durch Kampf und Einsatzwillen kompensieren zu können. Das ist zwar kräftezehrend, kann aber von unserer Elf offensichtlich geleistet werden. Das macht Hoffnung für den Sonntag, wenn Ex-Trainer Oliver Starke mit seinen Eichenzellern an den Geisküppel kommt.

Unsere heutige Aufstellung:
Werner; Ohneiser, Brehl, Kröning, R. Link, Henkel, Brähler (46. Hau), Habersack, Stenger, Reichel (81. Jaksch), Heil (88. Fries).