TSG Thalau – TSV Bachrain 1:0 (0:0)

Datum: 22.10.2016 | von: Bernd Katzer | Kategorie: 1.Mannschaft

Bei Dauerregen lieferten sich beide Mannschaften einen heftigen Kampf, wobei sich am Ende beide schon auf ein gerechtes Unentschieden eingestellt hatten.

Der Regen wollte kein Ende nehmen, nachdem er fast mit den Anpfiff einsetzte und den Boden entsprechend tief und kräftezehrend machte. Beide Mannschaften schenkten sich aber über die 90 Minuten nichts, so dass es immer wieder zu Laufduellen und Zweikämpfen kam. Schon in den ersten 5 Minuten kam Thalau zwei Mal vor das Bachrainer Tor, traf aber nicht, dann hatte Schenkel die Gelegenheit nach Vorarbeit von Madzar, zog aber mit seinem Schuss am Tor vorbei (6.). In einem der vielen Zweikämpfe im Mittelfeld verletzte sich Kapitän Raphael Link am Sprunggelenk und musste bereits in der 23. Minute durch Jan Bohl ersetzt werden. Es folgten zwar viele Ballwechsel im Mittelfeld, aber kaum Torraumszenen.

Nach der Pause kam zunächst unsere Elf etwas besser ins Spiel, bevor dann Thalau ab der 65. Minute wieder aufholte und mehr nach vorne arbeitete. Dadurch hatte unsere Abwehr im Pavic, Ohneiser, Fuchs und Gerigk die Gelegenheit ihre Klasse zu beweisen. Die Elf von Marius Link versuchte sich aber auch immer wieder im frühen Stören an der Mittellinie, was aber nicht immer gelang, da Thalau hier durchaus seine Position in der Tabelle rechtfertigte. Trotzdem hatten beide Mannschaften keine nennenswerten Torraumszenen, so dass sich Keeper Petrakovic, der den erkrankten Kania gut vertrat, durch andere Übungen warm halten musste. Kurz vor Schluss dann die plötzliche Balleroberung durch Gerigk, der Pass auf den freilaufenden Velic, doch dieser scheiterte am herauslaufenden Torwart (88.). Spätestens jetzt hatten sich alle mit einem gerechten Unentschieden arrangiert. Allerdings kam es noch in der Nachspielzeit zu einem Eckball für Thalau, der dann per Kopf verwandelt wurde (90+1.). So grausam kann Fußball sein.

Unserer Mannschaft ist kein Vorwurf zu machen. Einstellung und Kampfgeist stimmten, der tiefe Boden schränkte die technischen Möglichkeiten ein. Am kommenden Wochenende wird unsere Mannschaft etwas dezimiert in Bronnzell antreten, da Branimir Velic seine kirchliche Hochzeit in Kroatien feiern wird. Trotzdem fahren wir nicht chancenlos nach Bronnzell.

Unsere heutige Elf:
Petrakovic; Ohneiser, Pavic, Fuchs, Gerigk, R. Link (23. Bohl), M. Link, Sarvan, Schenkel, Madzar, Velic.