TSV Bachrain – Borussia Fulda 0:3 (0:0)

Datum: 16.03.2014 | von: Bernd Katzer | Kategorie: 1.Mannschaft

Im heutigen Spiel gegen den unangefochtenen Spitzenreiter der Liga konnte unsere Mannschaft eigentlich nur Positives herausziehen. Jeder rechnete mit einer Niederlage, für die Moral wäre es aber gut, wenn man es dem Gegner so schwer wie möglich machen könnte.

Die ersten 10 Minuten gehörten eindeutig der Borussia. Man spürte, dass ein Sieg in Bachrain Pflicht war. Dementsprechend wurde versucht, den Ball zügig vor den Bachrainer Strafraum zu bringen, was immer wieder auch gelang. Insbesondere konnten die Fuldaer immer wieder zu gefährlichen Standardsituationen kommen. Freistöße aus 18-25 m und Eckbälle waren immer wieder gefährlich. Es gelang aber unserer Elf, diesem Anfangsdruck standzuhalten. Nach einer Viertelstunde hatte sich unsere Abwehr auf den Gegner so gut eingestellt, dass es in der ersten Halbzeit zu keinen brenzligen Situationen kam. Insbesondere konnte Manuel Kröning seinen Gegner Alexander Reith soweit kontrollieren. dass dieser sich in der zweiten Hälfte immer mehr zurückfallen ließ. Aber auch Maximilian Brehl machte seinem Gegenspieler das Leben schwer, während Hannes Ohneiser als Feuerwehr die übrigen, sich entwickelnden Löcher stopfen konnte. Aber auch das Mittelfeld arbeitete intensiv nach hinten, so dass in der Spitze häufig nur noch Tim Stenger gesucht werden konnte.  Ein schnell ausgeführter Freistoß brachte Tim Stenger in Position, er verfehlte das Tor aber nur knapp (20.). Borussia hatte offensichtlich das Spiel gegen Großenlüder gut beobachtet, denn der Respekt gegenüber Stenger war so groß, dass sich häufig zwei, wenn nicht drei Spieler um ihn kümmerten. Die erste echte Großchance für Borussia Fulda bot sich nach einer halben Stunde, Reith verfehlte aber das Tor. So kam es, dass der souveräne Schiedsrichter mit einem torlosen Unentschieden zur Halbzeitpause pfiff.

Nach der Pause setzte sich die Partie wie in den ersten 45 Minuten fort. Schon nach wenigen Minuten bot sich für Stenger eine Konterchance, er traf aber den Ball nicht richtig, so dass der Torwart den Ball aufnehmen konnte (48.). Ein Bachrainer Treffer zu diesem Zeitpunkt hätte Fulda massiv unter Druck gesetzt. So blieb es aber vorläufig bei dem kräftezehrenden Abwehrspiel unserer Elf, die es den Borussen so schwer wie möglich machte. Ein schneller Angriff führte dann aber unhaltbar zum Führungstreffer für Fulda (64.). Danach merkte man, wie die Spannung bei den Bachrainer Spielern nachließ, nachdem man so lange das Unentschieden halten konnte. Trotzdem wurde weiter aufopferungsvoll gekämpft. Dann fiel aber nach einem Eckball der zweite Treffer für den Tabellenführer (86.). Kurz darauf Freistoß für Fulda in der eigenen Hälfte, Reith leitete direkt weiter in unseren Strafraum: 0:3 (88.). Dies war dann auch der Endstand, wie im Übrigen auch für unsere zweite Mannschaft in Schmalnau.

Insgesamt fiel der Sieg für Borussia zu hoch aus. Die Bachrainer Fans haben noch lange auf ein mögliches Unentschieden gehofft, aber jetzt gilt es den Blick nach vorne zu werfen auf das Spiel am kommenden Wochenende gegen Müs, wo es darauf ankommt, den Gegner nicht zu unterschätzen und konzentriert gegen den Tabellenletzten drei Punkte einzufahren. Nach dem heutigen Spiel konnte unsere Mannschaft aufrechten Hauptes das Spielfeld verlassen.

Die heutige Aufstellung:
Werner, Ohneiser, Brehl, Kröning, Herber, R. Link, Hau (73. Reichel), M. Link, Fuchs (73. Heil), Brähler, Stenger.

Bilder vom Spiel