TSV Bachrain – DJK 1. FC Nüsttal 3:1 (2:0)

Datum: 20.08.2022 | von: Bernd Katzer | Kategorie: 1.Mannschaft

Gegen den Tabellenletzten mussten heute drei Punkte her, wobei vermutlich gegen eine defensiv eingestellte Mannschaft der Gang wieder schwer werden würde.

Trainer Patrick Lesser hatte sich wohl etwas überlegt, denn unsere Elf agierte von Beginn an aktiv und schnell kombinierend nach vorne und versuchte variabel in die Spitzen zu kommen, wobei Lehmann, Haile Negussie und Lesser oft weite Wege gingen. Aus dieser Spielweise resultierten einige Torchancen (9. Can, 12. J. Brähler), bevor der Torwart aus Nüsttal umknickte und lange behandelt werden musste. Schließlich musste er doch noch ausgewechselt werden (17.) und wurde durch Spielertrainer Aumann ersetzt, wobei dieser Wechsel nicht zur Niederlage beigetragen hat, da Aumann seine Sache sehr gut machte. Lehmann erzielte dann aus kurzer Distanz nach schöner Vorarbeit von Jan Brähler den Führungstreffer (24.). Trotz Bachrainer Überlegenheit dauerte es bis zur 40. Minute, bis Walt per Kopf nach Eckball erhöhen konnte.

Nach der Pause kam Nüsttal hochmotiviert aus der Kabine und spielte nach vorne. Bachrain war mit Abwehrarbeit beschäftigt, der andauernde Druck führte dann aber zum Anschlusstreffer (61.). Nüsttal blieb zunächst dominant, so dass der Ausgleich in der Luft lag. Erst in der letzten Viertelstunde hatte unsere Mannschaft den Faden wieder gefunden, nachdem vorher eine halbe Stunde keine Ruhe in das Bachrainer Spiel zu bringen war. Lehmann und Haile Negussie hatten mehrere Gelegenheiten, scheiterten aber entweder an der Abwehr/Torwart oder am Pfosten, so dass es bis zu 85. Minute dauerte, bis Haile Negussie die Zuschauer erlöste und aus kurzer Distanz einschoss.

Diese drei Punkte waren wichtig, um den Anschluss an die Spitze zu halten. Hier muss möglichst bei jedem Spiel weiter nachgelegt werden, wobei noch viel Arbeit bei der Chancenverwertung anliegt.

Güclü; Lehmann, Can (67. Ph. Pappert), Walt, Sondergeld (67. Kocatepe), Link, Acar, Haile Negussie, J. Brähler, Lesser, Vlk.