TSV Bachrain – FC Eichenzell 1:0 (1:0)

Datum: 20.03.2016 | von: Bernd Katzer | Kategorie: 1.Mannschaft

Ein wichtiger und ein verdienter Sieg wieder einmal gegen einen Gegner aus dem oberen Tabellendrittel.

Kaum war der Anpfiff verklungen, erscholl schon der Jubelschrei beim Bachrain Publikum. Branimir Velic, einer der beiden Neuzugänge in der Winterpause, sicherte sich die Kugel im gegnerischen Strafraum und drückte den Ball über die Linie (1.). Danach folgte ein Bachrainer Anrennen auf das gegnerische Tor: Raphael Link zog per Direktabnahme ab (5.), Madzar schoss einen Freistoß knapp vorbei (6.), Krönings Schuss wurde geblockt, Velic traf den  Nachschuss nicht fest genug (7.), bevor Raphael Link wieder Kröning bediente, der aber am langen Pfosten knapp vorbei schoss (11.). Kröning war es auch, der freistehend nur den Pfosten traf (19.), nur eine Minute später konnte Eichenzell mit Mühe auf der Linie klären. Zu diesem Zeitpunkt hätte es locker 3:0 stehen müssen, bevor Eichenzell zu den ersten Chancen kam. In diesen wenigen Momenten war aber Kania auf seinem Posten. Besonders in der 41. Minute rettete unser Keeper sehenswert gegen den heranstürmenden Eichenzeller. Unsere Abwehr stand aber insgesamt sehr sicher und wurde von Pavic souverän organisiert.

Die zweite Hälfte brachte dann eine nach vorne stürmende Eichenzeller Mannschaft, die unsere Elf in die eigene Hälfte drückte. Dadurch konnte unsere Mannschaft nur noch teilweise Nadelstiche nach vorne setzen. Trotz der Eichenzeller Sturmbemühungen bekam Kania kaum mehr zu tun, denn seine Vorderleute räumten bereits im Vorfeld alles ab, was an Eichenzeller Angriffsbemühungen auf ihn zurollte. Doch um die 80. Minute herum hatte unsere Elf mal wieder ein paar Chancen vorzeitig alles klar zu machen. Kröning und Marius Link scheiterten jedoch. Eichenzell hatte über die gesamte Partie Probleme mit dem hohen Engagement unserer Elf, die dem Gegner besonders in der ersten Halbzeit wie auch schon in Bronnzell keine Entwicklungsmöglichkeiten ließ. Der ballführende Spieler wurde früh attackiert, nach Ballverlusten wurde sofort wieder nachgehakt. Selbst bei einigen zweifelhaften Schiedsrichterentscheidungen wurde nicht lange gehadert.

Der einzige Vorwurf, den sich unsere Mannschaft machen lassen muss, ist die schlechte Chancenverwertung besonders in der ersten Halbzeit. Die sichere Defensive jedoch und das aggressive Auftreten bereits im Mittelfeld sicherten heute den Sieg.

Kania; Ohneiser, Pavic, Neuhäußer, Sarvan, Kröning (88. Fuchs), R. Link, M. Link, N. Herber, Madzar, Velic.