TSV Bachrain – FC Eichenzell 1:4 (0:3)

Datum: 27.05.2018 | von: Bernd Katzer | Kategorie: 1.Mannschaft

Abstieg!

Was einige befürchtet hatten, wobei aber alle gehofft hatten, dass es nicht eintritt, ist wahr geworden. Unsere Gruppenligamannschaft ist abgestiegen.
Wenn man die gesamte Saison betrachtet, war das letzte Spiel gegen den Meister Eichenzell exemplarisch für das Auftreten der Mannschaft in der vergangenen Spielzeit. Konzentration, Anspannung und Fokussieurung auf das Spiel, nach außen erkennbar an der Körpersprache, entsprachen bei den meisten Spielen nicht dem Gruppenliganiveau und das, obwohl vom Potenzial der einzelnen Spieler deutlich mehr zu erwarten war.

Schon nach 5 Minuten der erste Rückschlag: Maierhof, der extra von einer Hochzeitsfeier angetreten war, trifft bei einem Konter. Kurz darauf musste Julian Fuchs verletzungsbedingt vom Feld, was die Mannschaft weiter schwächte. Für ihn kam Niko Diegelmann (12.). Ein Lichtblick im Angriff: Raphael Links Schuss aus 22 m knallte an die Unterkante der Latte, sprang dann aber wieder ins Feld (18.). Ein Ballverlust vor dem eigenen Strafraum führte dann zum 0:2 (21.) durch Maierhof, der dann auch die Flanke auf Kriwoschein zum 0:3 schlug (35.).

In der zweiten Halbzeit kam dann Cvijic für Kleinod. Der Bachrainer Ansturm nahm etwas zu, wirkte aber zerfahren und manchmal hilflos. Madzar verkürzte dann durch eine schöne Einzelleistung in der 59. Minute. Davor und vor allem auch danach rettete Kania mehrfach bei schnellen Kontern der Eichenzeller mit teilweise unglaublichen Paraden. Er war heute der einzige, an dem man erkennen konnte, dass ihm klar war, worum es ging. Der vierte Treffer von Eichenzell war dann auch die Folge davon, dass Bachrain alles nach vorne warf (73.).

Nun muss man den Blick nach vorne richten und als Ziel den sofortigen Wiederaufstieg ausgeben. Dazu werden in den nächsten Wochen intensive Gespräche geführt, damit der Neustart gelingt. Der TSV Bachrain braucht auch und besonders in dieser schweren Zeit die Unterstützung der Fans und Sponsoren. Wenn wir zusammenhalten, können wir die Wende herbeiführen.

Kania; H. Ohneiser, Pavic, Kleinod (46. Cvijic), Fuchs (12.Diegelmann), R. Link, Klüber, Madzar, Bojanic (73. Neuhäußer), Patr. Lesser, S. Ohneiser.