TSV Bachrain – FSG Dipperz/Dirlos 1:1 (1:1)

Datum: 07.08.2023 | von: Bernd Katzer | Kategorie: 1.Mannschaft

Bei bestem Fußballwetter kamen 300 Zuschauer an den Platz am Geisküppel und sahen abschnittsweise ein rassiges Spiel, das leistungsgerecht endete.

In der ersten Halbzeit zeigten beide Mannschaften guten Offensivdrang, wobei die Gäste die etwas größeren Spielanteile hatten. Man merkte aber beiden Mannschaften an, dass sich die Teams noch nicht so richtig gefunden hatten. Einige Pässe kamen nicht präzise genug. Bachrain ging dann durch einen Foulelfmeter in Führung (10.). Danach versuchten die Gäste, den Druck wieder zu erhöhen, und kamen immer wieder in den Bachrainer Strafraum. Letztlich wurden diese Bemühungen dann noch vor der Pause belohnt, als unser Keeper durch einen Heber überwunden werden konnte (43.).

In der zweiten Hälfte kam durch den Kampfgeist auf beiden Seiten zunehmend Derby-Stimmung auf, die Zweikämpfe wurden härter und teilweise verbissen geführt. Die routinierte Schiedsrichterin Martina Storch-Schäfer behielt aber die Lage im Griff, auch wenn sie zu gelben Karten und einer Zeitstrafe bei den Gästen greifen musste. Die Hereinnahmen von Link, Haile-Negussie und Lesser belebten das Spiel noch einmal deutlich. Besonders Bachrain kam noch zu einigen guten Torraumszenen, es sollte aber nicht zum Siegtreffer reichen.

So geht die Saison wieder so los, wie sie in der Rückrunde schon gelaufen war. Wollen wir einmal hoffen, dass jetzt nicht wieder eine Serie von Unentschieden kommt, zumal der nächste Gegner (Bimbach) mit einem 8:1 in Engelhelms schon ein deutliches Ausrufezeichen gesetzt hat.

Vogel; Lehmann, Abramski (54. Haile Negussie), Sondergeld (54. Link), Klüber, Müller, Weldetnsae, Kramm (79. Lesser), Walt, Malik, Vlk.